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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Totaler Schwachsinn....ich find´s geil! :-D

 

2in1 läuft im Targatwin besser als 2in2, mehr Druck von unten bei gleicher Leistung. 2in2 dreht höher und liefert die MaxPS 2000 U höher ab.

2in1 ist beim Targatwin der bevorzugte Auspuff.

 

Der verlinkte Gaszug von TD reicht für PHBH Vergaser.

Bearbeitet von Doc B
  • Like 1
Geschrieben
Am 3.7.2024 um 01:06 schrieb EdelstahlTopfset:

Hallo,

 

kann mir jemand bei der Zündung helfen?

habe mir den spark splitter sowie die cdi gekauft welche auch beim Lambretta targa twin verbaut ist. 
jetzt wurschtel ich schon seit Tagen daran herum wie ich das mit der px elektrik verbinde …

weiß jemand wie das geht?

Ja? Nein ? Vielleicht?

Geschrieben
Am 3.7.2024 um 01:06 schrieb EdelstahlTopfset:

Hallo,

 

kann mir jemand bei der Zündung helfen?

habe mir den spark splitter sowie die cdi gekauft welche auch beim Lambretta targa twin verbaut ist. 
jetzt wurschtel ich schon seit Tagen daran herum wie ich das mit der px elektrik verbinde …

weiß jemand wie das geht?

@Werner Amort

Geschrieben

hab ne motobecane lt125

also einen kleinen Twin mi unvollständiger zündung hier stehen.

 

mechanisch eine Vespatronic anpassen wäre nicht das Problem.

 

bräuchte nur eine Quelle für die CDI und Doppelzündspule

Geschrieben

Ist jemand mit Auspuffskills anwesend und kommt zufällig aus der Nähe von Heidelberg?

Ich würde das Thema gern mal mit jemandem durchsprechen, der was von der Materie versteht.

Erstmal würde es wohl ein 2in1 Auspuff tun.

 

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.3.2024 um 08:25 schrieb EdelstahlTopfset:

Hey GSF,

 

Wir würden euch gern mit auf die Reise nehmen wie wir den MONEY TO NOISE CONVERTER auf die Beine stellen.

 

https://www.instagram.com/prototypevespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr

 

Die Idee entstand, als ich hier im GSF gelesen habe, dass die Vespatronic einen 180° versetzten Funken produziert. 

Das hatte ich dann mal bei einem Schrauberabend erwähnt und dann gingen die Diskussionen los. 

Wie verbindet man die beiden Kurbelwellen?

Wie schmiert man das "KuLu" Lager des angeflanschten Kurbelgehäuses?

Wie genau macht man das mit der Zündung?

We flanscht man das Kurbelgehäuse "steif" an?

Wie sorgt man für effektive Kühlung beider Zylinder?

 

All dies wurde zunächst theoretisch gelöst und wird nun Stück für Stück in die Praxis umgesetzt. 

Kurbelwellen sind fertig. Zylinder sind eingetroffen. Nun gehts ans zusammentüddeln. 

Immer wenn es etwas zu berichten gibt, negatives oder positives, werde ich es als Bilder oder Filmchen auf Instagram veröffentlichen. 

 

Bin selbst sehr gespannt was das gibt. Dass es ein Groschengrab ist steht auf jeden Fall jetzt schon fest! :)

 

 

 

IMG_8586.jpeg

 

 

IMG_8457.jpeg

 

Hab's leider jetzt erst entdeckt das Topic.

 

Von meiner Seite alle, alle höchste Hochachtung.

Echt geil, das ich in meinem Alter immer wieder mal in so geile Projekte ein klein wenig involviert bin.

 

Aber die grösste Hochachtung den beiden Machern!:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.3.2024 um 15:22 schrieb EdelstahlTopfset:

Oh man das geht ja wieder gut los... Habe wohl ein 200er pleul verpressen lassen @powerracer ... danke dir nochmal für die Turboaktion mit dem Verpressen der anderen Wange. Jetzt wirst du bald wieder Post bekommen ...:(

Es ist mir schleierhaft wie das nun wieder passieren konnte

 

Wo gehobelt wird fallen Späne;-)

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.3.2024 um 15:53 schrieb AAAB507:

 

Eins der beiden oder beide?

Bei beiden wäre es ja möglich, eine Platte auf die Zylinderdichtfläche zu setzen. Das würde die Gehäuse nochmals verbinden / versteifen.

 

Du könntest auch 187er Crono-Zylinder verwenden, die brauchen das lange Pleul. Aber du verbaust 57mm Hub, oder? Sonst kommen die 350cm³ ja nicht hin.

Der Gedanke mit der Spacerplatte mehr Stabilität in's Gehäuse zu bringen gefällt mir auch sehr gut.

Hier nen gescheiten Stahl verwenden, das wär's.:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.9.2024 um 22:41 schrieb powerracer:

Hab's leider jetzt erst entdeckt das Topic.

 

Von meiner Seite alle, alle höchste Hochachtung.

Echt geil, das ich in meinem Alter immer wieder mal in so geile Projekte ein klein wenig involviert bin.

 

Aber die grösste Hochachtung den beiden Machern!:inlove:

 

"Ein klein wenig involviert" ... :) Du hast das Herzstück zusammengetüddelt. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb benny.79:

wie die Kiste von mmw?

das war der Junge von motorino diavolo

 

wobei mir noch was eingefallen ist... wenn das so gemacht werden würde hätten wir endlich die 750ccm Vespa :wheeeha:

Bearbeitet von zimbo
  • Thanks 1

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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