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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Totaler Schwachsinn....ich find´s geil! :-D

 

2in1 läuft im Targatwin besser als 2in2, mehr Druck von unten bei gleicher Leistung. 2in2 dreht höher und liefert die MaxPS 2000 U höher ab.

2in1 ist beim Targatwin der bevorzugte Auspuff.

 

Der verlinkte Gaszug von TD reicht für PHBH Vergaser.

Bearbeitet von Doc B
  • Like 1
Geschrieben
Am 3.7.2024 um 01:06 schrieb EdelstahlTopfset:

Hallo,

 

kann mir jemand bei der Zündung helfen?

habe mir den spark splitter sowie die cdi gekauft welche auch beim Lambretta targa twin verbaut ist. 
jetzt wurschtel ich schon seit Tagen daran herum wie ich das mit der px elektrik verbinde …

weiß jemand wie das geht?

Ja? Nein ? Vielleicht?

Geschrieben
Am 3.7.2024 um 01:06 schrieb EdelstahlTopfset:

Hallo,

 

kann mir jemand bei der Zündung helfen?

habe mir den spark splitter sowie die cdi gekauft welche auch beim Lambretta targa twin verbaut ist. 
jetzt wurschtel ich schon seit Tagen daran herum wie ich das mit der px elektrik verbinde …

weiß jemand wie das geht?

@Werner Amort

Geschrieben

hab ne motobecane lt125

also einen kleinen Twin mi unvollständiger zündung hier stehen.

 

mechanisch eine Vespatronic anpassen wäre nicht das Problem.

 

bräuchte nur eine Quelle für die CDI und Doppelzündspule

Geschrieben

Ist jemand mit Auspuffskills anwesend und kommt zufällig aus der Nähe von Heidelberg?

Ich würde das Thema gern mal mit jemandem durchsprechen, der was von der Materie versteht.

Erstmal würde es wohl ein 2in1 Auspuff tun.

 

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.3.2024 um 08:25 schrieb EdelstahlTopfset:

Hey GSF,

 

Wir würden euch gern mit auf die Reise nehmen wie wir den MONEY TO NOISE CONVERTER auf die Beine stellen.

 

https://www.instagram.com/prototypevespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr

 

Die Idee entstand, als ich hier im GSF gelesen habe, dass die Vespatronic einen 180° versetzten Funken produziert. 

Das hatte ich dann mal bei einem Schrauberabend erwähnt und dann gingen die Diskussionen los. 

Wie verbindet man die beiden Kurbelwellen?

Wie schmiert man das "KuLu" Lager des angeflanschten Kurbelgehäuses?

Wie genau macht man das mit der Zündung?

We flanscht man das Kurbelgehäuse "steif" an?

Wie sorgt man für effektive Kühlung beider Zylinder?

 

All dies wurde zunächst theoretisch gelöst und wird nun Stück für Stück in die Praxis umgesetzt. 

Kurbelwellen sind fertig. Zylinder sind eingetroffen. Nun gehts ans zusammentüddeln. 

Immer wenn es etwas zu berichten gibt, negatives oder positives, werde ich es als Bilder oder Filmchen auf Instagram veröffentlichen. 

 

Bin selbst sehr gespannt was das gibt. Dass es ein Groschengrab ist steht auf jeden Fall jetzt schon fest! :)

 

 

 

IMG_8586.jpeg

 

 

IMG_8457.jpeg

 

Hab's leider jetzt erst entdeckt das Topic.

 

Von meiner Seite alle, alle höchste Hochachtung.

Echt geil, das ich in meinem Alter immer wieder mal in so geile Projekte ein klein wenig involviert bin.

 

Aber die grösste Hochachtung den beiden Machern!:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.3.2024 um 15:22 schrieb EdelstahlTopfset:

Oh man das geht ja wieder gut los... Habe wohl ein 200er pleul verpressen lassen @powerracer ... danke dir nochmal für die Turboaktion mit dem Verpressen der anderen Wange. Jetzt wirst du bald wieder Post bekommen ...:(

Es ist mir schleierhaft wie das nun wieder passieren konnte

 

Wo gehobelt wird fallen Späne;-)

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.3.2024 um 15:53 schrieb AAAB507:

 

Eins der beiden oder beide?

Bei beiden wäre es ja möglich, eine Platte auf die Zylinderdichtfläche zu setzen. Das würde die Gehäuse nochmals verbinden / versteifen.

 

Du könntest auch 187er Crono-Zylinder verwenden, die brauchen das lange Pleul. Aber du verbaust 57mm Hub, oder? Sonst kommen die 350cm³ ja nicht hin.

Der Gedanke mit der Spacerplatte mehr Stabilität in's Gehäuse zu bringen gefällt mir auch sehr gut.

Hier nen gescheiten Stahl verwenden, das wär's.:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.9.2024 um 22:41 schrieb powerracer:

Hab's leider jetzt erst entdeckt das Topic.

 

Von meiner Seite alle, alle höchste Hochachtung.

Echt geil, das ich in meinem Alter immer wieder mal in so geile Projekte ein klein wenig involviert bin.

 

Aber die grösste Hochachtung den beiden Machern!:inlove:

 

"Ein klein wenig involviert" ... :) Du hast das Herzstück zusammengetüddelt. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb benny.79:

wie die Kiste von mmw?

das war der Junge von motorino diavolo

 

wobei mir noch was eingefallen ist... wenn das so gemacht werden würde hätten wir endlich die 750ccm Vespa :wheeeha:

Bearbeitet von zimbo
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2024 um 20:04 schrieb benny.79:

Danke @zimbo , die motorino Diavolo Karre wars natürlich .

Jetzt genau genommen,mit 4 vmc/quattrini 244/265 wären das ja 976/1060ccm :drool:

4x Egig Zero-G...:whistling:

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Gute Idee wenn man das Getriebe mit dem Öl ablassen will :lookaround:

Wobei der dürfte ja dann so ne Power haben das man mit einem, maximal zwei Gängen auskommt und die Zahnräder dann demensprechend breit machen könnte. 

Auf alle Fälle Hut ab vor dem Gebastel. 

  • Like 1

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