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Geschrieben

Moin zusammen,

 

weis jemand von euch zufällig, ob ein PX alt Tank an eine Lusso passen würde? Abgesehen von der Getrenntschmierung, die sowieso deaktiviert ist?

Oder sitzt bei dem PX alt Tank der Benzinhahn in einer anderen Position?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dorkisbored:

(sowas kann übrigens auch fix hier rein geschrieben werden: Klick )

 

Stimmt, da hast du natürlich Recht. Aber es ist, wie es ist. Werde ich demnächst berücksichtigen.

Geschrieben

Dann muss ich entweder ohne Tankanzeige klar kommen, oder mir den Fastflow mit Reserveanzeige zulegen, oder mich dran gewöhnen die Normal/ Reservestellung zu nutzen.

Geschrieben
Am 15.3.2024 um 08:45 schrieb dorkisbored:

weil ich keine Lust habe das mir mitten auf der Landstraße der Sprit weg geht

 

...interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Mich stresst es in der Stadt. Wenn das Ding z.B. beim Wegbeschleunigen an der Ampel anfängt zu zucken und man Autos hinter sich hat.

Auf der Landstraße stört mich das Umschalten überhaupt nicht...

Geschrieben

Mich würde es, glaub' ich, stressen, wenn mir egal wo, ob in der Stadt oder überland, der Sprit ausgeht und ich dann gar keinen mehr hab'... :muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kbup:

Mich würde es, glaub' ich, stressen, wenn mir egal wo, ob in der Stadt oder überland, der Sprit ausgeht und ich dann gar keinen mehr hab'... :muah:

deswegen habe ich in jedem Roller den 1 Liter fuelfriend dabei. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb AAAB507:

 

...interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Mich stresst es in der Stadt. Wenn das Ding z.B. beim Wegbeschleunigen an der Ampel anfängt zu zucken und man Autos hinter sich hat.

Auf der Landstraße stört mich das Umschalten überhaupt nicht...

 

Mir hat es vor etlichen Zeiten aus diesem Grund auf der Autobahn einen 139er Malle bei Top-Speed zum klemmen gebracht. Seitdem nur noch Reservestellung und Kilometerstand merken. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Mir hat es vor etlichen Zeiten aus diesem Grund auf der Autobahn einen 139er Malle bei Top-Speed zum klemmen gebracht. Seitdem nur noch Reservestellung und Kilometerstand merken. 

Kenn ich, vor 25 Jahren mit originaler PX200 von Iburg kommend bergab im morgendlichen Berufsverkehr auf der B68 nach Osnabrück rein, linke Spur, zack, Klemmer wg. Normalstellung des Benzinhahns. Reifen blockiert und quer rutschend nach rechts durch die anderen Fahrzeuge hindurch auf den Standstreifen. Mehr Glück als Verstand gehabt, seitdem immer auf Reservestellung.

Geschrieben

So gings mir auch. Stadtautobahn linke Spur weil die sich da teilt, knappe 100 drauf gehabt, Sprit alle, greife mit der linken Hand zum Hahn und in der Sekunde blockiert schon das Rad. Nicht verwunderlich wenn man überlegt wie viel Strecke der Kolben dann bei 6000 u/min ohne Schmierung macht. Sauber abgeschmissen worden, aber Glück im Unglück, Bahn war leer und weder ist mein Roller in ein anderes Auto gekracht, noch hat mich einer überrollt. Also entweder mit der Rechten umschalten und Kulu ziehen, oder immer auf Reserve und Km Stand im Auge behalten. 

Nachdem ich überall Sip Tachos hab, zeigen die die Reserve ja sogar an.

 

Geschrieben
Am 15.3.2024 um 07:51 schrieb Ork77:

weis jemand von euch zufällig, ob ein PX alt Tank an eine Lusso passen würde?

Jo passt, musst nur ggf zwei Aussparungen reinschnitzen für die Hebel vom Backenverschluss. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Gugelhupf:

Jo passt, musst nur ggf zwei Aussparungen reinschnitzen für die Hebel vom Backenverschluss. 

Ahh, ok. Kling plausibel. 

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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