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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

hab das Problem das bei bei Gaswegnahme der Motor an zu stottern bzw. zu ruckeln fängt. Bei beschleunigen ist es ok und dann kommt es wieder sobald ich im unter Drehzahlbereich komme.

Größere Düse?, Gemisch ? oder anderer Luftfilter?

 

Setup:  PX 200 Motor Malossi 211 alt , Langhubwelle, SI 24 Vergaser, BGM Box.

 

Danke vorab für Euren Support!

Geschrieben

Wenn dir wirklich geholfen werden soll musst du mehr Infos posten.

 

Problem trat plötzlich auf oder nach Umbau? 
 

Was für eine Zündung ist verbaut? Zündzeitpunkt? Zündung abgeblitzt?

 

Quetschkante?

 

Was fürn Luftfilter ist verbaut? Gebohrt oder nicht gebohrt?

 

SI bearbeitet? Fast Flow verbaut?

 

 

Geschrieben

Moin,

 

folgende Düsen sind verbaut Haupdüse 130 m. B3 Rohr, Nebedüse 50-140, normale 

Orginaler 24 SI vergaser unbearbeitet, kein Fastflow. Ansonsten läuft der rund.

Orginal Lüfterrad 

 

Gruß

 

Thomas

Geschrieben

Moin,

 

heute geändert a. ND. 55/ 160 und die HD auf 140 getauscht, Jetzt läuft ´s geschmeidiger ! Stottern ist weg.

Überlege noch das Venturiteil von MRP zu verbauen?!  Sinnvoll ? HD dann noch eine höher ?

 

Danke nochmal!

 

Gruß

 

Thomas

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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