Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich selbst fahre zwei zügige PX (166 und 211 Malossi) und bin jetzt von einem Freund angesprochen worden, ob ich mir einmal seine 50 Spezial anschauen kann, die Ihm recht schlapp vorkommt. Leider habe ich zwar Erfahrungen im Schrauben aber nicht mit diesem Typ und vor allem habe ich keine Ahnung, was legal geht. Zum TÜV muß das Schätzchen ja nicht. Muß ich nur die 50ccm beibehalten, oder kann ich auch den Vergaser und den Auspuff verändern, oder ...

Fragen über Fragen ... über einen Einstieg zu diesem Thema von Euch würde ich mich freuen!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Stefan

Geschrieben

Hallo,

An der fuffi ist nichts Legal, was Mehr geschwindigkeit und leistung bringt. Aber ein Paar aus dem Forum haben es geschafft eine ET3 Banane oder den Italienischen Auspuff ohne Drossel Einzutragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sobald du was veränderst isses illegal. Und wenn das Ding über 50ccm hat oder mehr als 50km/h schafft sowieso.

Wenn du was veränderst, die Höchstgeschwindigkeit aber weiterhin nicht über 50 ist kannste das eintragen lassen und weiter mit Versicherungskennzeichen fahren (kooperativen TÜV-Prüfer vorausgesetzt). Über 50 wirds bei Eintragungen auf jeden Fall zu nem Leichtkraftrad bzw. Kraftrad, dann mit Kennzeichen, TÜV alle 2 Jahre etc.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Kannst zumindest einen 50er DR montieren. Ist ja auch ein 50ccm-Zylinder. Und der geht besser als der Original-Zyli. Dann noch nen 16.16er Gaser statt original 16.10. Wie legal das ist? Keuine Ahnung, aber es ist das, was am allerwenigsten auffällt. Und ich denke, da kann man sich im Zweifel auch noch rausreden: "Nee, das ist kein Tuning. Es handelt sich hier um einen Austausch-Vergaser - sehen Sie ja an der Zahl 16 - und einen 50ccm-Zylinder...."

Geschrieben

Wer legal mehr Tempo aus 50 ccm haben will, sollte auf Schwalbe umsteigen, aber

das ist ja nicht das Thema.

Aber was mich an der Stelle mal hier im Forum interessieren würde.

GIBT'S HIER ÜBERHAUPT IRGENDWEN, DER LEGAL UNTERWEGS IST?

Oder habt Ihr Euch alle die Hobel auf Leichtkraft bzw Motorrad eintragen lassen??

Grüße aus HH von einem, der hart am überlegen ist:

mit moderatem Tuning-Zylinder, Vergaser, Auspuff illegal unterwegs

oder mit "richtigem" Tuning auf Motorrad umgeschrieben legal unterwegs.

(Ist auch ne Kostenfrage...)

Philip

Geschrieben
GIBT'S HIER ÜBERHAUPT IRGENDWEN, DER LEGAL UNTERWEGS IST

(Ist auch ne Kostenfrage...)

Ja, Ich bin "legal unterwegs". Lieber 1 mal Investieren alles eintragen lassen. Na Und? So teuer ists auch wieder nicht! Und kannste mit ruhigem Gewissen fahren. Die "Kostenfrage" stellt sich erst richtig, wennste mit Deiner Frisierten illegalen Kiste ne Mutti mit Kind übern Haufen fährst... Oder mit topspeed 75 ne S-Klasse rammst.... :-D

Geschrieben
Kannst zumindest einen 50er DR montieren. Ist ja auch ein 50ccm-Zylinder. Und der geht besser als der Original-Zyli. Dann noch nen 16.16er Gaser statt original 16.10. Wie legal das ist? Keuine Ahnung, aber es ist das, was am allerwenigsten auffällt. Und ich denke, da kann man sich im Zweifel auch noch rausreden: "Nee, das ist kein Tuning. Es handelt sich hier um einen Austausch-Vergaser - sehen Sie ja an der Zahl 16 - und einen 50ccm-Zylinder...."

ist geanuso illegal wie alles andere.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
    • ok, dann ist meine 2. Serie. 
    • Wenn du die zu Terminen beauftragst wo ich kann ja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information