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Geschrieben

Habe gerade etwas echt Seltsames. 136er Malossi direkt, egig superbanana, 30er Dellorto 100er HD, 55er ND. Motor hat und hält Standgas, nimmt Gasstöße sehr gut an, d.h. dreht hoch, danach wieder auf Standgas. Mach ich den ersten Gang rein und will losfahren, muss ich Vollgas geben, die Kupplung total schleifen lassen, damit der Motor nicht ausgeht. Gelingt aber nur ein paar Sekunden,  dann ist der Motor aus. Ist, als ob man mit dem Auto im 5. Gang anfährt.

Die Übersetzung habe ich mir noch nicht angesehen. Hat jemand so etwas schon mal gehabt und kann mir sagen,  was die Ursache war?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

Schaltung falsch rum? Also versuchst vielleicht im 4.gang anzufahren statt im ersten?

Könnte doch nur der 2. Gang statt dem 1. Gang sein, wenn ich die Seilzüge unten falsch eingehängt hätte, oder? 

Geschrieben

Hab gerade auch das selbe Phänomen, mit einem neu aufgebauten Motor. 

Hab nur gerade wenig Zeit, da viel zu testen. 

Gang Problem ist es bei mir definitiv nicht. 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

Kommst du denn in die andere Richtung weiter? Also kommen da noch mehr gänge? Je nachdem merkst ja so ob du richtig bist...

Dort, wo der 1. Gang liegt, komme ich nur einen Gang runter, in die andere Richtung 3, das habe ich vorhin im Stand immer mit ein bisschen vor und zurück Rollen ausprobiert.  

Geschrieben

Wenn du etwas Pech hattest, könnte es auch durchaus möglich sein, das du den kleinen Leerlauf zwischen 3+4.Gang erwischt hast. Hatte das Problem auch schon mal bei mir, habe mich damals grün und blau geärgert als ich den Fehler gefunden hatte. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb roland851:

Wenn du etwas Pech hattest, könnte es auch durchaus möglich sein, das du den kleinen Leerlauf zwischen 3+4.Gang erwischt hast. Hatte das Problem auch schon mal bei mir, habe mich damals grün und blau geärgert als ich den Fehler gefunden hatte. 

 

Wenn man die Zündkerze raus nimmt und schiebt, hört man gleich am Hub (und merkt das auch in den Armen) wo die Schaltung sitzt.  

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Claudio:

 

Wenn man die Zündkerze raus nimmt und schiebt, hört man gleich am Hub (und merkt das auch in den Armen) wo die Schaltung sitzt.  

Das ist eine gute Idee,  werde ich nachher ausprobieren. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.3.2024 um 22:04 schrieb roland851:

Wenn du etwas Pech hattest, könnte es auch durchaus möglich sein, das du den kleinen Leerlauf zwischen 3+4.Gang erwischt hast.

Das war genau das Problem.

 

Alle Gänge lassen sich durchschalten, das ist schon mal super. Hält Standgas, auch gut. Ansonsten läuft noch nicht wirklich super gut, in der Beschleunigung sehr behäbig. Bis er dann im oberen Drehzahlbereich durch beschleunigt. Vermute, dass er noch zu fett ist. Habe im 28er PHBH momentan 120er HD, 52er ND, Nadel X2 in der 2. Mut von oben. LL 2 Umdrehungen draußen

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hänge mich da mal rein. so ähnlich ist das mit meinem MK1 auch. Ich bin da noch nicht weiter gekommen, vermute aber bei mir den klassiker schleifender Kupplungsinnenkorb am Primärkorb, obwohl ich die NW 0,1mm unterlegt habe...

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