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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts aktuell problemlos und ohne Connections für 510€ bei diversen Shops/Händlern. Mit connections und/oder Geduld bekommst du das Gehäuse wahrscheinlich für ~400€. Long Story Short: Wenn VMC nicht vieles falsch gemacht hat (wovon ich nicht ausgehe), wird es die vernünftigste Alternative zum ori Block werden.. Aber halt ohne TÜV. Ist beim Quattrini Block ja aber auch kein Showstopper..

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb sinko:

keine alternative

Nur für XL2 tauglich, da 1-Zug.

Mit dem Umrüstkit gab's schon Probleme, wurde hier schon vor längerer Zeit ausführlich diskutiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb RainerSpecial:

Hat schon jemand evtl. Erfahrungen mit dem neuen Motorblock von VMC?

Ich überlege einen VMC 144 ET7 darauf aufzubauen, aber VMC bietet hier so gut wie keinen Support bzgl. Kurbelwelle usw.

 

https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html

 

 


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb FalkR:


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Das Thema is mittlerweile auch bei Quattrini der Fall. 
mein C2 hat da auch rundum einiges…

IMG_6060.png

  • Sad 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FalkR:


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Ist mir gar nicht aufgefallen… mal aufm PC schaun statt am Handy 😄 - Danke!

Geschrieben

Hab den ET7 schon zu Hause und bin dann erst drauf gekommen, dass ich das Gehäuse aufspindeln muss. Wollte aber nicht den typisierten Motor aufarbeiten.

Beim VMC Gehäuse ist halt schon alles auf die richtige Größe konzipiert.

Welche Welle würdet ihr für so ein Setup empfehlen?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb sinko:

der umbau auf 2 zug ist aber nicht das problem bzw. das ko Kriterium für das lml gehäuse...oder doch?

siehe

 

:-D bei LML Gehäuse ist der LIMA-Lagersitz wie ETS. Lagerauswahl wie eben möglich.

Geschrieben
Am 22.3.2024 um 10:42 schrieb richosburli:

:-D bei LML Gehäuse ist der LIMA-Lagersitz wie ETS. Lagerauswahl wie eben möglich.

es gibt doch genug lager bzw. wellen zu kaufen 

sollte somit auch nicht das problem sein

will das lml gehäuse nicht gut sprechen aber für den preis ein neues gehäuse zu bekommen ist für mich ein argument

weil ausgelutschte piaggio gehäuse kosten auch schon 150 euro:wallbash:

Geschrieben
Am 25.3.2024 um 17:25 schrieb sinko:

es gibt doch genug lager bzw. wellen zu kaufen 

sollte somit auch nicht das problem sein

Geht ja um VMC, darum kurz, ich habe LML Gehäuse, mit der Situation Schaltung, und... ETS-Lager. ... gehen tut alles, aber für mich liegt es deswegen knocked out seit Jahren im Regal. 

Die "Lager" und "Wellen" sind jedesmal ein schlechter Kompromis, im Vergleich zu aktuell super sachen. :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb karren77:

kann man den ets lagersitz nicht aufspindeln auf 47mm?

 

@richosburli

20240326_185750.thumb.jpg.99343e4b7e2d206276210e49b78159f3.jpg

 

ich meinte, warum andere Lösungen als LML Gehäuse "jedesmal" o.k. gegen k.o. waren. Ich habe ja selbst laufend nach einem passendem Projekt für meinen LML block "gesucht". Alles geht :cheers:

Geschrieben

Ich möchte bitte einen Beitrag ohne zitieren verwenden, um für VMC Block news frei zu machen.

 

Wenn wegen LML-Block Discussionsbedarf wäre, vielleicht im Topic dafür der passende Ort.

[Ich komme so "negativ' rum, warum etwas nicht funktioniert,  siehe Lager.] 

:cheers::cheers::cheers:

  • Thanks 2
Geschrieben

ist hier leider wirklich offtopic das lml zeugs

wollte aber wissen was die leute von dem lml gehäuse halten?

preis ist definitiv unschlagbar

 

  • Like 1
Geschrieben

Habe gestern bei avotechnica (was anderes) bestellt. Ist bereits unterwegs.

 

Ne Stunde nach Bestellung kam bereits Info, dass verpackt wurde.

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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