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Geschrieben

Gibts aktuell problemlos und ohne Connections für 510€ bei diversen Shops/Händlern. Mit connections und/oder Geduld bekommst du das Gehäuse wahrscheinlich für ~400€. Long Story Short: Wenn VMC nicht vieles falsch gemacht hat (wovon ich nicht ausgehe), wird es die vernünftigste Alternative zum ori Block werden.. Aber halt ohne TÜV. Ist beim Quattrini Block ja aber auch kein Showstopper..

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb RainerSpecial:

Hat schon jemand evtl. Erfahrungen mit dem neuen Motorblock von VMC?

Ich überlege einen VMC 144 ET7 darauf aufzubauen, aber VMC bietet hier so gut wie keinen Support bzgl. Kurbelwelle usw.

 

https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html

 

 


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb FalkR:


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Das Thema is mittlerweile auch bei Quattrini der Fall. 
mein C2 hat da auch rundum einiges…

IMG_6060.png

  • Sad 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FalkR:


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Ist mir gar nicht aufgefallen… mal aufm PC schaun statt am Handy 😄 - Danke!

Geschrieben

Hab den ET7 schon zu Hause und bin dann erst drauf gekommen, dass ich das Gehäuse aufspindeln muss. Wollte aber nicht den typisierten Motor aufarbeiten.

Beim VMC Gehäuse ist halt schon alles auf die richtige Größe konzipiert.

Welche Welle würdet ihr für so ein Setup empfehlen?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb sinko:

der umbau auf 2 zug ist aber nicht das problem bzw. das ko Kriterium für das lml gehäuse...oder doch?

siehe

 

:-D bei LML Gehäuse ist der LIMA-Lagersitz wie ETS. Lagerauswahl wie eben möglich.

Geschrieben
Am 22.3.2024 um 10:42 schrieb richosburli:

:-D bei LML Gehäuse ist der LIMA-Lagersitz wie ETS. Lagerauswahl wie eben möglich.

es gibt doch genug lager bzw. wellen zu kaufen 

sollte somit auch nicht das problem sein

will das lml gehäuse nicht gut sprechen aber für den preis ein neues gehäuse zu bekommen ist für mich ein argument

weil ausgelutschte piaggio gehäuse kosten auch schon 150 euro:wallbash:

Geschrieben
Am 25.3.2024 um 17:25 schrieb sinko:

es gibt doch genug lager bzw. wellen zu kaufen 

sollte somit auch nicht das problem sein

Geht ja um VMC, darum kurz, ich habe LML Gehäuse, mit der Situation Schaltung, und... ETS-Lager. ... gehen tut alles, aber für mich liegt es deswegen knocked out seit Jahren im Regal. 

Die "Lager" und "Wellen" sind jedesmal ein schlechter Kompromis, im Vergleich zu aktuell super sachen. :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb karren77:

kann man den ets lagersitz nicht aufspindeln auf 47mm?

 

@richosburli

20240326_185750.thumb.jpg.99343e4b7e2d206276210e49b78159f3.jpg

 

ich meinte, warum andere Lösungen als LML Gehäuse "jedesmal" o.k. gegen k.o. waren. Ich habe ja selbst laufend nach einem passendem Projekt für meinen LML block "gesucht". Alles geht :cheers:

Geschrieben

Ich möchte bitte einen Beitrag ohne zitieren verwenden, um für VMC Block news frei zu machen.

 

Wenn wegen LML-Block Discussionsbedarf wäre, vielleicht im Topic dafür der passende Ort.

[Ich komme so "negativ' rum, warum etwas nicht funktioniert,  siehe Lager.] 

:cheers::cheers::cheers:

  • Thanks 2
Geschrieben

ist hier leider wirklich offtopic das lml zeugs

wollte aber wissen was die leute von dem lml gehäuse halten?

preis ist definitiv unschlagbar

 

  • Like 1
Geschrieben

Habe gestern bei avotechnica (was anderes) bestellt. Ist bereits unterwegs.

 

Ne Stunde nach Bestellung kam bereits Info, dass verpackt wurde.

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    • Habe mir vom Gaeskits Dichtungen machen lassen. Ich habe die Aluschablonen hingeschickt, und mir Auslass und Fudi Dichtungen machen lassen. Die passen perfekt!  Hat er echt gut gemacht. Sind exact so wie meine stramm sitzenden Schablonen.   Die Gabel ist inziwschen auch wieder in die Ape gewandert, bei angenhemen 3° in der Tiefgarage  
    • keine Ahnung. Mach was du willst  Also ich würds so machen. Anstatt der Gummipads würde ich mal schauen was der Fachhandel da so im Angebot hat als Abstandshalter für zwischen Holz und Untergrund.   ja, rutschig ist das eine. Das sind aber meine vermoosten Waschbetonplatten auf der Terrasse auch...
    • da meine V50 etwas schneller als 80 fährt und der originale Tacho mehr Schätzeisen als zuverlässiger Anzeiger ist, würde ich mir gerne einen Tacho bis 120 dran machen.  Wegen der originalen Optik wäre ein Nachbau wie dieser  https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Runder-Kilometerz-hler-Skala-120-KM-H-Vespa-50-R-L-N--41318989   oder halt ne moderne Variante, mit Drehzahlmesser und Temperatursensor wie der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_50001300?usrc=Lenker   Bei den Nachbauten liest man öfter dass sie nicht lange Spaß bereiten, wie sind eure Erfahrungen?  Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Anzeigegenauigkeit?   Alternativ die eierlegende Wollmilchsau - SIP 2.0 Die Genauigkeit ist hier wohl nicht das Problem und auch ein Drehzahlmesser wäre gleich dabei, wie auch eine Beleuchtung für die Nacht. Wie verhält er sich jedoch bei niedrigen Drehzahlen? Ich hab zwar ne Vape verbaut aber keine Batterie ist es so, dass bei niedrigen Drehzahlen keine Anzeige da ist? Interessant wäre bei dem natürlich auch die Temperaturüberwachung vom Zylinder, taugt der Sensor an der Zündkerze was?
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