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Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand evtl. Erfahrungen mit dem neuen Motorblock von VMC?

Ich überlege einen VMC 144 ET7 darauf aufzubauen, aber VMC bietet hier so gut wie keinen Support bzgl. Kurbelwelle usw.

 

https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html

 

 

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Gibts aktuell problemlos und ohne Connections für 510€ bei diversen Shops/Händlern. Mit connections und/oder Geduld bekommst du das Gehäuse wahrscheinlich für ~400€. Long Story Short: Wenn VMC nicht vieles falsch gemacht hat (wovon ich nicht ausgehe), wird es die vernünftigste Alternative zum ori Block werden.. Aber halt ohne TÜV. Ist beim Quattrini Block ja aber auch kein Showstopper..

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vor 11 Stunden schrieb RainerSpecial:

Hat schon jemand evtl. Erfahrungen mit dem neuen Motorblock von VMC?

Ich überlege einen VMC 144 ET7 darauf aufzubauen, aber VMC bietet hier so gut wie keinen Support bzgl. Kurbelwelle usw.

 

https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html

 

 


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
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vor 41 Minuten schrieb FalkR:


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Das Thema is mittlerweile auch bei Quattrini der Fall. 
mein C2 hat da auch rundum einiges…

IMG_6060.png

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vor 2 Stunden schrieb FalkR:


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Ist mir gar nicht aufgefallen… mal aufm PC schaun statt am Handy 😄 - Danke!

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Hab den ET7 schon zu Hause und bin dann erst drauf gekommen, dass ich das Gehäuse aufspindeln muss. Wollte aber nicht den typisierten Motor aufarbeiten.

Beim VMC Gehäuse ist halt schon alles auf die richtige Größe konzipiert.

Welche Welle würdet ihr für so ein Setup empfehlen?

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vor 15 Stunden schrieb sinko:

der umbau auf 2 zug ist aber nicht das problem bzw. das ko Kriterium für das lml gehäuse...oder doch?

siehe

 

:-D bei LML Gehäuse ist der LIMA-Lagersitz wie ETS. Lagerauswahl wie eben möglich.

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Am 22.3.2024 um 10:42 schrieb richosburli:

:-D bei LML Gehäuse ist der LIMA-Lagersitz wie ETS. Lagerauswahl wie eben möglich.

es gibt doch genug lager bzw. wellen zu kaufen 

sollte somit auch nicht das problem sein

will das lml gehäuse nicht gut sprechen aber für den preis ein neues gehäuse zu bekommen ist für mich ein argument

weil ausgelutschte piaggio gehäuse kosten auch schon 150 euro:wallbash:

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Am 25.3.2024 um 17:25 schrieb sinko:

es gibt doch genug lager bzw. wellen zu kaufen 

sollte somit auch nicht das problem sein

Geht ja um VMC, darum kurz, ich habe LML Gehäuse, mit der Situation Schaltung, und... ETS-Lager. ... gehen tut alles, aber für mich liegt es deswegen knocked out seit Jahren im Regal. 

Die "Lager" und "Wellen" sind jedesmal ein schlechter Kompromis, im Vergleich zu aktuell super sachen. :cheers:

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vor 17 Minuten schrieb karren77:

kann man den ets lagersitz nicht aufspindeln auf 47mm?

 

@richosburli

20240326_185750.thumb.jpg.99343e4b7e2d206276210e49b78159f3.jpg

 

ich meinte, warum andere Lösungen als LML Gehäuse "jedesmal" o.k. gegen k.o. waren. Ich habe ja selbst laufend nach einem passendem Projekt für meinen LML block "gesucht". Alles geht :cheers:

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vor 19 Minuten schrieb richosburli:

Welches. denn? 

Bei welcher Welle, Siri-Sitz?

 

dieses lager zb.

Lager Kurbelwelle LIMA PIAGGIO 25x38x15 mm 23 Nadeln | SIP-Scootershop

diese welle zb.

Kurbelwelle Egig170 S/R ETS (83mm Wangen) | Egig Performance (egig-performance.com)

siri sitz mit 22mm ist top

Bearbeitet von sinko
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Ich möchte bitte einen Beitrag ohne zitieren verwenden, um für VMC Block news frei zu machen.

 

Wenn wegen LML-Block Discussionsbedarf wäre, vielleicht im Topic dafür der passende Ort.

[Ich komme so "negativ' rum, warum etwas nicht funktioniert,  siehe Lager.] 

:cheers::cheers::cheers:

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    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
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