Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

nachdem es im Juni mit dem Mopped über den Westbalkan und damit etwas "abenteuerlicher"  gehen wird, brauch ich zum Ausgleich für meine Holde im Herbst etwas Entspannteres. Gedacht habe ich an die Oberitalienischen Seen mit dem Camper inkl. Vespa, vor allem an Iseo- oder Idrosee bzw. die Gegend dort.

 

Ich suche daher einen passenden Standort (keinesfalls Gardasee!) für den Camper für rund eine Woche. Habt ihr da Tipps für mich? Gerne natürlich auch andere Empfehlungen wie Highlights/Strecken/Ortschaften/Restaurants/Wanderrouten... was auch immer.

 

Wer kennt die Gegend vor Ort? Danke im Voraus!

Geschrieben

Früher sehr häufig, aber zuletzt vor fast 8 Jahren:

Ortasee - Camping Orta (Orta San Giulio).

Da kannst du mit dem Roller auf den Mottarone hochfahren und auch auf der anderen Seeseite gibt es schöne Strecken.

 

Etwas oberhalb des Campingplatzes ist die beste (!) Eisdiele, die ich kenne.

  • Thanks 1
Geschrieben

1 Woche Ortasee ist schon lang ..

 

Simplon usw auch recht gut zu erreichen von dort... auch die SS 659 in die andere Richtung bis zum 'Ende'...

 

 

Geschrieben

Vom Iseo oder auch Idro See würde ich hoch zur ACE High Station fahren.

Ein wenig lost places feeling neben der grandiosen Aussicht aus fast 2200 mtr über NN genießen.

Geschrieben

Schau Dir mal die Gegend um Lago di Levico oder Caldanazzosee an - wäre meine Empfehlung.

Gardasee in erreichbarer Nähe wenn man denn da hin will. Ansonsten mehr als ausreichend kurvige Strecken wie auch Wandermöglichkeiten vorhanden.

 

Gruß Christian

 

P.S. Wohin gehts in den Balkan? War da im September auch unterwegs ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb blackman:

P.S. Wohin gehts in den Balkan? War da im September auch unterwegs ;-)


Wir haben wohl einen ähnlichen Urlaubsfokus. Danke nochmal für deine Korsikatipps:cheers:

 

Wir werden mit der Fähre von Venedig nach Nordgriechenland/Igoumenitsa übersetzen und zunächst durch die dortige Bergwelt tingeln und die hängenden Klöster von Meteora mitnehmen. Dann durch Nordmazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Österreich zurück. Alles durchs Hinterland, nicht die Küstenregionen. Wenn du noch Tipps hast, gerne:-P

 

vor 1 Stunde schrieb blackman:

Schau Dir mal die Gegend um Lago di Levico oder Caldanazzosee an - wäre meine Empfehlung.


Sieht auch interessant aus! Allerdings soll es tatsächlich Iseosee sein, das liegt m.E. prima zwischen sehr vielen Möglichkeiten und ist noch nicht so touristisch.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb milan:

Alles durchs Hinterland, nicht die Küstenregionen. Wenn du noch Tipps hast, gerne

Wir sind von Kroatien aus durch Bosnien bis Montenegro und wieder zurück - überwiegend TET-Strecke und zum Teil Abschnitte der Bosnien-Rally gefahren. Deine Tour mit Fähre nach Grichenland (Albanien wird leider nicht mehr angeboten)  und dann zurück war auch angedacht, aber aufgrund der vorhandenen Zeit nicht realisierbar. Kommt aber noch :cheers:

Ich schreib Dir paar Infos, die nützlich sein könnten die nächsten Tage mal per pn.

 

vor 13 Minuten schrieb milan:

Sieht auch interessant aus! Allerdings soll es tatsächlich Iseosee sein, das liegt m.E. prima zwischen sehr vielen Möglichkeiten und ist noch nicht so touristisch.

Einfach fürs nächste mal im Hinterkopf behalten - auch zum Motorradfahren (Straße) genial ;-)

 

Gruß Christian

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.3.2024 um 11:41 schrieb hacki:

Also von Ancona nach Durres geht sicher noch ne Fähre...

Ja, das stimmt natürlich - das würde gehen.

Nehme aber die Anreise für Weicheier mit dem Hänger und die Moppeds hinten drauf.  Wenn ich dann von Durres über Offroad-Strecken  Richtung Norden fahre wäre Triest oder Venedig eben klasse - diese Verbindungen bestehen nicht mehr.  Rüber bzw. dann wieder runter nach Ancona zieht sich mit einer grobstolligen Enduro doch ganz schön :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-c180-w202-benzin-bj-93/2962662216-216-1719?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information