Zum Inhalt springen

Wandler


Hripolg

Empfohlene Beiträge

also entweder hab ich mir gestern mein Hirn weggesoffen, oder ich weiß auch nicht. Ich hab mir 2 Schaltpläne angeschaut; auf beiden bekommt die Batterie ihren Ladestrom direkt von der Zündgrundplatte, nicht vom Spannungsregler. Aus dem Spannungsregler würd ja eh nicht der richtige Strom rauskommen, wenn ich da einen anderen nehmen würd. Ist ja kein Wandler drin, oder??

Nun ja, hab grad überlegt, ob ich mir ne Cosazündung kaufen soll. Falls es die überhaupt mit Batterieaufladung gibt, sonst hab ich ja das gleiche Problem.

Na egal. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass man sich das von mir benötigte Teil selber machen kann. Irgendwas mit nem Kondensator und blabla. Genau das weiß ich ja nicht mehr. Noch ein paaar Tips für mich Minderelektriker??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nochmalextra für dich

200.gif

Die Spule geht zwar direkt an die Batterie das andere Ende der Spule (Dick gelb) geht an den Spannungsregler und der dreht jetzt  dieses Ende so hin das an der Batterie gegen Masse 12-14Volt rauskommen.

Darüberhinaus schneidet er das was an der Wechselspannung mehr als 12Volt von der Lichtmaschine produziert wird ab (Lila draht)

die Vespa ohne Batterie hat also nur den Spannungsregler ohne gelben Anschluß zum Batt laden.

Sebastian

PS obwohl es wohl auch noch eine andere Variante gibt was ich aber leider wegen des schlechten Scans nicht durchblicke

http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/lussoe.htm

vieleicht hat da ja jemand noch nen besseren Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information