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Geschrieben

Ich brauche noch einen Wandler damit ich meine nachträglich eingebaute Batterie mit meiner Lussozündung aufladen kann. Gabs zwar schonmal, habs aber nicht kapiert. Über eine ausführliche Bauanleitung wär ich sehr dankbar!

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du nur den 5 poligen Spannungsregler statt des 3 Poligen der lädt denn auch die Batterie.

Must du aber nocheinmal die Vespaschaltpläne vergleichen

z.B. auf www.vespa-archiv.de

Sebastian

Geschrieben

also entweder hab ich mir gestern mein Hirn weggesoffen, oder ich weiß auch nicht. Ich hab mir 2 Schaltpläne angeschaut; auf beiden bekommt die Batterie ihren Ladestrom direkt von der Zündgrundplatte, nicht vom Spannungsregler. Aus dem Spannungsregler würd ja eh nicht der richtige Strom rauskommen, wenn ich da einen anderen nehmen würd. Ist ja kein Wandler drin, oder??

Nun ja, hab grad überlegt, ob ich mir ne Cosazündung kaufen soll. Falls es die überhaupt mit Batterieaufladung gibt, sonst hab ich ja das gleiche Problem.

Na egal. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass man sich das von mir benötigte Teil selber machen kann. Irgendwas mit nem Kondensator und blabla. Genau das weiß ich ja nicht mehr. Noch ein paaar Tips für mich Minderelektriker??

Geschrieben

ok, nochmalextra für dich

200.gif

Die Spule geht zwar direkt an die Batterie das andere Ende der Spule (Dick gelb) geht an den Spannungsregler und der dreht jetzt  dieses Ende so hin das an der Batterie gegen Masse 12-14Volt rauskommen.

Darüberhinaus schneidet er das was an der Wechselspannung mehr als 12Volt von der Lichtmaschine produziert wird ab (Lila draht)

die Vespa ohne Batterie hat also nur den Spannungsregler ohne gelben Anschluß zum Batt laden.

Sebastian

PS obwohl es wohl auch noch eine andere Variante gibt was ich aber leider wegen des schlechten Scans nicht durchblicke

http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/lussoe.htm

vieleicht hat da ja jemand noch nen besseren Plan?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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