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Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfehle gar keine Steuerzeiten. Ich bin nur der Meinung, dass ein 57Hub MHR auf 60iger Drehschieberwelle mit 2mm Fudi auf sip box sich nicht schön fährt und ich das mit Kodi bauen würde. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Bearbeitet von schnapsverächter
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb schnapsverächter:

Ich empfehle gar keine Steuerzeiten. Ich bin nur der Meinung, dass ein 57Hub MHR auf 60iger Drehschieberwelle mit 2mm Fudi auf sip box sich nicht schön fährt und ich das mit Kodi bauen würde. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Was meinst du mit "nicht schön fährt" konkret und weshalb du die Kodi Variante bevorzugen würdest?  

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.3.2024 um 12:35 schrieb shanana:

Fussdichtung= höhere Steuerzeiten= "mehr" Spitzenleistung

Kopfdichtung= niedrigere Steuerzeiten= "mehr" Drehmoment unten

 

Am 23.3.2024 um 13:39 schrieb schnapsverächter:

In der Regel Touring = frühes schön fahrbares Drehmoment in Verbindung mit nem Boxauspuff

 

Aber Geschmäcker sind verschieden. 
 

Konzept aus Auspuff Kurbelwelle Zylinder Steuerzeiten sollte halt zueinander passen.

Mit der Fudi verlagerst du dein fahrbares Band in Richtung hohe Drehzahlen. Für hohe Drehzahl ist für mich aber weder der Auspuff noch der Drehschieber Idealbesetzung.

Bearbeitet von schnapsverächter
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach einem erholsame Osterurlaub , hier der aktuelle Stand. Jetzt mit neuer 2mm Alufußdichtung die Quentschkante nach dem Kreuzprinzip von powerracer nochmals gemessen und bin jetzt an den 4 Stellen zwischen 1,23 und 1,25. Dazu nochmals die SIP Vape Zündung korrekt auf 18" eingestellt, alles zusammengebaut und siehe da, nach dem zweiten Kick sofort angesprungen und läuft einwandfrei. Zündung auch gleich abgeblitzt und alles ist TUTTI. Bis dahin VIELEN DANK an alle, die sich an der Hilfe aktiv beteiligt haben. Mein aktuelles Vergasersetting beim PHBH 30 ist  HD135 / ND 55 / Misch 268 / Nadel X2 in Nut 2. Gibt es dazu noch konkrete Verbesserungsvorschläge?

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    • 1,75mm  Der Perfektionist in mir möchte aber genau 1mm… 
    • Ich bin schon auf die Infos, Erfahrungen und Ergebnisse vom Oberguru Powolotti gespannt, der sich, wie man hört und sieht, gerade der Sache mal annimmt. 
    • @Kaskadeur   Den Polini hatte ich vorher drauf mit Strohspeed schnüffel der war okay aber da sind mir so alle 1000-2000km die Zungen ausgefranzt auch egal welche Zungen die haben sich nie lange unterschieden in der Haltbarkeit.  der Parmakit ist mitlerweile im 2ten Motor drin und hat ca. 6-7000km auf der Uhr schätzungsweise, da sieht alles noch aus wie neu. Und die vergaser Position ist echt geil man kommt an alle einstellschrauben super dran.    was bei den Gehäuse Rüsseln immer schwierig ist, bei den meisten muss der Zylinder oder ansauger bearbeitet werden an der Ecke wo Zylinder und ASS aufeinander treffen.    ist z.b mein dem MRP stutzen der Fall. Den habe ich beim Vater im Motor verbaut mit M1B da musste ich ordentlich fräsen das es passte.    nach den Bildern zu urteilen würde ich hier den Bolla nehmen pos. 3 es sei denn da ist ne China Membran drin….    In einer V50 kann ich den italkast sehr empfehlen und die Verschraubung innen sehe ich als unproblematisch bisher habe ich keinen Nachteil feststellen können es hat sich auch noch nie eine gelöst. Schraube muss halt nach innen wenn der Membrankasten Volumen haben soll. Sonst fällt es so klein aus wie beim Polini.     
    • Suche Sturzbügel, Doppelschlitzrohr fürs Beinschild für eine Vespa Sprint 150 V    zustand neu oder gut gebraucht…    alles anbieten     
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