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Geschrieben

Hallo zusammen,ich baue gerade ein px lusso Motor mit 8 Zoll um mit einem Stelvio 177 auf 60mm und bräuchte dringend eine Übersetzung dafür,hat mir jemand eine Empfehlung?

Geschrieben

25/62 entspricht 24/65 auf 10". Das zieht der Stelvio locker. Egal ob mit 57 oder 60mm. Bei der 62er von DRT kommst Du falls nötig bis 21z runter laut DRT. 21 und 22 bekommst Du nur direkt beim Dennis. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Migel71:

25/62 entspricht 24/65 auf 10". Das zieht der Stelvio locker. Egal ob mit 57 oder 60mm. Bei der 62er von DRT kommst Du falls nötig bis 21z runter laut DRT. 21 und 22 bekommst Du nur direkt beim Dennis. 
ja geil an das hatte ich auch gedacht,aber weil das ja das längste ist,habe ich mir gedacht das zieht keine Wurst mehr vom teller

 

Geschrieben

Ich fahre die ultralange malossi auf 8 zoll mit bgm 186 24si und lth box.

Macht mega Spaß  und läuft 110kmh + 

 

Geschrieben

Ok super ich danke,wo schaut ihr das gibt es eine Tabelle um den Verlauf zu sehen mit welcher Übersetzung welche Geschwindigkeit erreicht werden kann?Fährt jemand von euch den Stelvio auf 60mm?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Vespistaaa:

Fährt jemand von euch den Stelvio auf 60mm?

Jau, aber wie gesagt mit 10"(24/65, 21/36 4ter) auf einer Super'73. Mit 57er war der schon auf 111GPS, da habe ich jedoch aufgehört weil ich nicht sicher war wo ich mit dem Gemisch stehe. Mit der 60er ist die Nadel relativ schnell rechts nach 120 im Muscheltacho verschwunden. Sollte mehr als die bereits GPS gemessenen 111GPS laufen. Aufrecht sitzend auf einem Schwingsattel mit Fahrergewicht >90kg. Gemisch stimmt jetzt und GPS Messung steht noch aus. Scheitert gerade am Wetter. Überströmer auf einem Lusso Block angepasst, jedoch nicht geschweißt. Ansaugungsübergänge auf alle Teile angepasst. Modifizierter Polini Trichter mit DRT Spacer auf einer Lusso Box und 24er SI. 18Grad Vorzündung mit einem 1600g LüRa und S-Box 3+. QK1,34 bei mittig gespacertem Zylinder. Damit bist Du kein Verkehrshindernis :whistling:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vespistaaa:

wo schaut ihr das gibt es eine Tabelle um den Verlauf zu sehen mit welcher Übersetzung welche Geschwindigkeit erreicht werden kann?

 

Zeig ich dir am mittwoch , falls du kommst ;-):-D

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vespetta:

 

Zeig ich dir am mittwoch , falls du kommst ;-):-D

Dann schick es mir,dann kann ich sehen was Sache ist,oder ob ich dort was anderes suchen,bestellen muss😜😜

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Vespistaaa:

Ok das hört sich super an was fährst du für steuerzeiten bei dem Stelvio?Hast du den drehschieber auch bearbeitet?

Nein Drehschieber ist nicht bearbeitet. Drehschieberzeiten: 108° V.OT / 56° n.OT. Die der Stelvio von Haus aus mitbringt. KoDi = 1mm, FuDi = 0,92. Die Effektiven habe ich nicht gemessen.

Geschrieben

Hallo

 

mit meiner VNB bin ich jetzt über 10.000 km auf 8" gefahren.

In Verbindung mit einem M260/30er PHBH/Poschbox/Mallemembranblock und anstehenden 35Nm bin ich 25/62 gehfahren mit 21/36 im 4ten Gang.

Das lief auch echt gut weil der Drehmoment sehr früh voll da war. Vmax waren 135 Gps.

 

Aktuell fahre ich auch wieder 25/62 mit einem Pinasco 251 der sogar mehr Leistung und mehr Drehmoment als der Quattrini macht, aber bedingt durch die Nessi als Reso etwas später richtig zupackt. Das fährt immer noch sehr schön und macht Vmax GPS 140 aufrecht sitzend, ABER, ich hab zwischendurch mal auf 23/62 gewechselt gehabt und da muss ich ehrlich zugeben das es mit diesem Motor noch mehr Spaß gebracht hat weil er im 4ten nochmals agiler war. Man hat zwar den Drehmoment auch aber es kommt einfach drauf an wie der Charakter des Motors ist und wie er eben rausdreht, UND ob Du mehr der ich cruise im 4ten und geb dann Gas typ bist und dann druck gleich haben will, oder ob Du sagts, dann schalt ich halt in 3ten und ziehe ihn durch wenn ich mehr Spaß möchte.

Das 62er würde ich auf jeden Fall einbauen. Ob nun 23/24/25 das musst Du echt testen mit Deinem Motor in Deinem Roller.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb LiDoNi:

Hallo

 

mit meiner VNB bin ich jetzt über 10.000 km auf 8" gefahren.

In Verbindung mit einem M260/30er PHBH/Poschbox/Mallemembranblock und anstehenden 35Nm bin ich 25/62 gehfahren mit 21/36 im 4ten Gang.

Das lief auch echt gut weil der Drehmoment sehr früh voll da war. Vmax waren 135 Gps.

 

Aktuell fahre ich auch wieder 25/62 mit einem Pinasco 251 der sogar mehr Leistung und mehr Drehmoment als der Quattrini macht, aber bedingt durch die Nessi als Reso etwas später richtig zupackt. Das fährt immer noch sehr schön und macht Vmax GPS 140 aufrecht sitzend, ABER, ich hab zwischendurch mal auf 23/62 gewechselt gehabt und da muss ich ehrlich zugeben das es mit diesem Motor noch mehr Spaß gebracht hat weil er im 4ten nochmals agiler war. Man hat zwar den Drehmoment auch aber es kommt einfach drauf an wie der Charakter des Motors ist und wie er eben rausdreht, UND ob Du mehr der ich cruise im 4ten und geb dann Gas typ bist und dann druck gleich haben will, oder ob Du sagts, dann schalt ich halt in 3ten und ziehe ihn durch wenn ich mehr Spaß möchte.

Das 62er würde ich auf jeden Fall einbauen. Ob nun 23/24/25 das musst Du echt testen mit Deinem Motor in Deinem Roller.

 

 

Hallo Danke für die Info,aber klar deine Motoren haben auch gut Dampf um die Übersetzung zu ziehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Vespistaaa:

wo schaut ihr das gibt es eine Tabelle um den Verlauf zu sehen mit welcher Übersetzung welche Geschwindigkeit erreicht werden kann?

 

 

Getriebesalat.de

Geschrieben

Servus , ich hab vor 1/2 Jahr das Gleiche Thema . 

Hab den Stelvio 177 auf 60mm + Polini Box .

 

meine optimale Übersetzung war die gerade 24/63 von BGM - läuft super  

Geschrieben
Am 5.4.2024 um 12:02 schrieb Gelatti:

Servus , ich hab vor 1/2 Jahr das Gleiche Thema . 

Hab den Stelvio 177 auf 60mm + Polini Box .

 

meine optimale Übersetzung war die gerade 24/63 von BGM - läuft super  

Servus ja auch mit 8 Zoll?

Geschrieben

Ich habe folgendes Setup:

VMC 177 Super G

60mm Welle

SI24

Polini Box

Original 4. Gang VBB1T

8“ Bereifung

…und fahre eine 65/24 Primärübersetzung. 
Da ich hier im Idsteiner Land (Hessen) viel Berg und Talfahrt habe, würde ich es nicht länger Übersetzen wollen. 
 

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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