Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125ccm Sip Zylinder

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb v50pilot:

Ich war etwas überrascht, dass der Sip Zylinder mit Road Banane und Vape "nur" 8,2 PS drückt. Viel mehr als Original ist das auch nicht. 

Vielleicht ist das ja auch der Plan. 

Hat aber lt. SIP ein modernes Kanallayout. Wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht.

Aber ernsthaft: ist der Zylinder eher ein Ersatz für original, oder eher auf der Schiene eines verbesserten Polini 133 GG?

Bearbeitet von steven

vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

3-Kanal Grauguß

Verwechselt, war nicht von SIP, sondern der vom SCK:

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-oem-qualitaet-125-ccm-3-kanal-vespa-pv125-et3-125-pk125-s-pk125-xl2-pk125-ets-3330557?number=3330557

Der lief auch so:

vor 13 Stunden schrieb pv211:

wie ein ausgelutschter PV Zylinder

Nur den Zylinder.  19er. Gehäuse unbearbeitet.  O PV Topf und den BGM Topf getestet.  Kann nur Anlagen montieren die so oder so ähnlich ausschauen.  Banane hat mit dem tiefen Gepäckfach keinen Platz.  Und es ist ein Schweizer Roller.   Also ein Polini GG kann das echt deutlich besser.  

Am 1.4.2024 um 20:42 schrieb steven:

Hat aber lt. SIP ein modernes Kanallayout. Wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht.

Aber ernsthaft: ist der Zylinder eher ein Ersatz für original, oder eher auf der Schiene eines verbesserten Polini 133 GG?

dachte der sei wenigstens wie ein Polini.  Sollte er auch können.  

Am 1.4.2024 um 19:38 schrieb v50pilot:

Ich war etwas überrascht, dass der Sip Zylinder mit Road Banane und Vape "nur" 8,2 PS drückt. Viel mehr als Original ist das auch nicht. 

Vielleicht ist das ja auch der Plan. 

Wenn du mal drüber nachdenkst, warum das Kit "Legal" heißt und du dir dann noch bewusst machst, was die Leistungs-Gewichts-Verhältnis-Beschränkungen bei A1 und B196 sind, kommst evtl. selber drauf, warum das Kit "nur" 8,2 PS drückt :-)

Moment mal!

ich durfte genau vor einem Jahr dieses b196 Kit verbauen.

Hier wurde der VMC Zylinder ausgeliefert (mit SIP Nummer eingelasert). also nicht der, wohl doch andere, SIP-Zylinder. Wobei ich immer ausginge, die wären identisch.

Ich frage mich auch hier, warum sollte man den SIP ZYlinder (ohne TUEV) für 19 Euro mehr ordern, wenn doch der VMC Zylinder vermeintlich besser ist.

oder irre ich mich da?

Allerdings bin ich nicht wirklich auf 

Steuerwinkel: Überstrom 124°, Auslass 174°

gekommen, wie sie bei dem VMC GS 55,x angegeben wird

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-gs-55-125-ccm-oe55.4-hub-51mm-grauguss-vespa-pv125-et3-pk125-vmc1908?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwwr6wBhBcEiwAfMEQs935f_c1YSxQKjNjl62V0PMgXUVneYECnoR8qweKjERuDxOBK6yaPBoC2rcQAvD_BwE

bin mir sicher die waren tiefer!

und ja, ich hätte noch Leistung finden können: vor allem QK (ca. 1,4 ohne Dichtung) Steuerzeiten, Auslass und evlt. mit mehr Luft/Benzin Gemisch (ohne Luffi)

Ich hätte hierzu auch das Kit mit der Polini-Banane genommen, da Sie in meinen Augen mehr Leistung bringen könnte.

Dies wollte aber auch der Fahrer nicht. Der ist mit der Leistung zufrieden und wollte diese Optik.