Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schließzylinder PX gleichschließend

Empfohlene Beiträge

Ausgangssituation:

meine 87 er Lusso hat 4 Schlösser, und dazu 4 unterschiedliche Schlüssel. Das nervt. 
hab jetzt schon den dritten Satz Schließzylinder ( angeblich original Piaggio) gekauft, aber keiner passt. Das Problem ist, dass der Nippel den man eindrücken muss bei allen gekauften Zylindern zu schmal ist, und das Ding nach dem Einbau immer wieder rausflutscht. s. Foto

Eo bekomme ich einen passenden Satz her?

Gruß Stephan 

IMG_6602.jpeg

Bearbeitet von Stephan_mit_PH
Verschrieben

an dem Unterschied liegts nicht...

entwder unpassenede Schloßaufnahme.....oder jemand hat beim Ausbohren eines Schließzylinders den Rahmen geschrottet...

mach mal Bilder, welche Schloßaufnahme Du hast.... und vom Rahmenloch bei rausgenommener Schloßaufnahme

Rita

Entferne vorher das umlaufende Gummi vom Schloss. Dann erkennst du besser, ob der Schließzyljnder mit Einsatz auch bündig aufliegt. Ich habe es bei mir erst spät gemerkt und Gabel etc. wieder demontiert.
LG

Lucky

Das Schloß hält ja auch nicht in dem Einsatz auf dem Bild, sondern im Rahmen mit der Messingzunge. Mach das Gummi ab und versuche es erneut. Dann siehst du auch, ob das Schloss und der Zylindereinsatz auf dem Bild mit der Rahmenhülse bündig abschließen.

Selbiges Prob hatte ich auch. Ursprünglich war ein Niemann Schließzylinder verbaut.  Für den von Zadi benötigst du einen anderen Schloßträger mit außermittiger Schlüsselaufnahme. Dann hält auch dein Schließzylinder.