Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Experten,

irgendeine Idee was das sein kann wenn der Elektrostarter nicht funktioniert, PK 50 XL 1?

Batterie geladen und optional auch mit einer Konstantspannungsquelle probiert, es klackert relativ laut auf der Seite der Batterie (Relais?) aber der Startmotor macht rein gar nichts. Sicherung ist auch ok. An sich kenne ich mich ein wenig aus mit Vespa und auch Elektrik aber nicht mit Elektrostartern.

Oder evtl. ist die Batterie doch zu schwach?

LG

Patrick

Bearbeitet von PatM
Geschrieben

ok, danke dir! Wie komm' ich am besten dazu, Hinterrad abbauen? Batterie versuche ich gerade zu organisieren.

Geschrieben

yes, Hinterrad ab dann gehts. Ordentliche Massepunkte suchen.
Ich würde auch die Massepunktem vom Motor ansehen und durchmessen. Da müsste einer zur LüRa Abdeckung gehen.

Also Messung 1 würde ich Starter und LüRa Abdeckung machen
wenn da nichts kommt dann direkt beim Relais

Wenn da was kommt Kabel ansehen

• Thanks 1
Geschrieben

Danke nochmals. Habe obwohl die batterie relativ neu war und auch 12,7 V angezeigt habe aber testhalber mit einer ausgeliehenen Autobatterie das Ganze nochmals ausprobiert. Und siehe da - das Teil startet tatsächlich. Nun werde ich eine passende neue batterie besorgen und alles ist wieder gut (hoffe ich).

Danke.

• Like 1
  • PatM änderte den Titel in Erledigt: PK 50 XL1 Elektrostarter Problem - hat jemand eine Idee?