Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI24/24 wie weit ist der Schieber offen ?

Empfohlene Beiträge

Moin. Ja ist jetzt eine sehr blöde Frage aber bei den SI Vergasern fehlt mir das Know how. Hab meine 200er auf Gemisch umgebaut und die Ölpumpe rausgeworfen. Hatte noch einen SI für Gemisch da. Beim einhängen des Gaszuges ist mir aufgefallen das der Schieber ein Stück offen steht bzw. aus meiner Sicht sehr weit offen steht. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das so normal ist oder ob ich etwas beim Umbau nicht bedacht habe  zb. Hätte ich einen neuen längeren Gaszug gebraucht etc. IMG_1370.thumb.jpeg.2deb117c28b7279f18a37bca04d1e0ae.jpeg

vor 17 Minuten schrieb snowcrash:

Dreh mal an der Leerlaufeinstellschraube, dann sollte sich der Spalt verändern. 

Ok da bewegt sich leider nichts. Was meine Vermutung das der Schieber zu weit offen ist und der Zug zu kurz ist wohl bestätigt 

natürlich brauchst du einen längeren Gaszug - dieser hängt ja sonst an der Ölpumpe - die in der Wanne weiter vorne ist...

ist selbsterklärend wenn du dir die wanne von oben anschaust...

Bearbeitet von hacki

vor 10 Minuten schrieb hacki:

natürlich brauchst du einen längeren Gaszug - dieser hängt ja sonst an der Ölpumpe - die in der Wanne weiter vorne ist...

ist selbsterklärend wenn du dir die wanne von oben anschaust...

Ja jetzt wo du es sagst. Hatte gehofft die Zugstange für Gemisch wäre etwas länger und würde den Unterschied ausgleichen. Aber dann hab ich meinen Fehler ja gefunden und fahre morgen mal los einen neuen Gaszug besorgen 👍🏻

Geht auch - gab aber grade bei lusso Getrennt damit schon leider mal ins Klo gegrabbelt... da der Zug kwasi die Minimallänge hatte... also vorm Hülle kürzen

Wobei der Effekt mit Schraube weglassen usw aufs Selbe rauskommt

Bearbeitet von hacki