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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

habe zu dem Thema nichts gefunden außer ein Topic zum erkennen des Unterschiedes zwischen Original und Repro.

Was kann der Auspuff, bzw, kann er was, oder gibt es Optimierungspotenzial ?

Gruss Climax

Bearbeitet von climax bruno
  • climax bruno änderte den Titel in ETS Auspuff was kann er / Optimierung möglich ?
Geschrieben

Kann man optimieren aber wurde eigentlich schon alles mal durch gekaut der Auspuff ist ja nun keine Neuentwicklung und das GSF auch nicht. 

Flöte raus Kappe vom Röhrchen hinten entfernen bringt schon mal einiges. Anderer Krümmer auch wenn man einen irgendwo aufgabelt. 

Geschrieben
Am 2.4.2024 um 13:32 schrieb HELL:

Kann man optimieren aber wurde eigentlich schon alles mal durch gekaut der Auspuff ist ja nun keine Neuentwicklung und das GSF auch nicht. 

Flöte raus Kappe vom Röhrchen hinten entfernen bringt schon mal einiges. Anderer Krümmer auch wenn man einen irgendwo aufgabelt. 

 

Servus Hell,
dachte mir schon das hier einiges durchgekaut wurde. Leider hab ich erst jetzt darüber nachgedacht die ETSsen aus dem Funkrpark anzugehen. Mittlerweile sogar Salonfähig 🤪.

 

habe es über die Suche nicht gefunden. Hast mir nen Link ?

 

Grüße Climax

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb climax bruno:

habe es über die Suche nicht gefunden. Hast mir nen Link ?

 

 

Suche mal nach dem Begriff "Banane". So wird dieser Auspuff für die ET3 und die ETS auch genannt.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Rote PV:

 

Suche mal nach dem Begriff "Banane". So wird dieser Auspuff für die ET3 und die ETS auch genannt.

Hast du das selber mal versucht? Bei der Ereigniskette braucht man eine Woche Urlaub um das gewünschte zu finden.....:-D

 

Ein direkter Link wäre echt hilfreich

Geschrieben

 

Am 8.4.2024 um 07:58 schrieb Rote PV:

 

Suche mal nach dem Begriff "Banane". So wird dieser Auspuff für die ET3 und die ETS auch genannt.

Danke das ist klar, bezieht sich für mich aber Hauptsächlich auf ET3 und ähnliche.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Da Woidi:

Hast du das selber mal versucht? Bei der Ereigniskette braucht man eine Woche Urlaub um das gewünschte zu finden.....:-D

 

Ein direkter Link wäre echt hilfreich

Danke Woidi,

so ging es mir auch ;-)

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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