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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@de_ZonkHabe eine bremstrommel bei der die Verzahnung innen fehlt. Wollte ich zum wuchten von Rädern verwenden.. hab mir aber doch was gedreht…

 

Preis ist 15€, das hab ich damals für die Trommel bezahlt.. 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.4.2024 um 21:18 schrieb de_Zonk:

Moin.

 

Suche 4 für den Fahrbetrieb unbrauchbare Hinterrad Bremstrommeln und 4 Felgenpaare.

(gerissen, unrund usw)

 

Evtl findet sich was in den Tiefen Eurer Regale. 

 

Bitte/Danke

 

Allet gefunden, nOie Suche sprich Topic angepasst.

Bearbeitet von de_Zonk
  • Zonk änderte den Titel in Hauptwellen/Antriebswellen
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Och, dafür würd sich auch Verwendung finden.

Dies Jahr wieder auf Mersea?

Wenn ja, pack mit ein.

Übergabe dann bei nem bekömmlichen Moretti (Nackt!)

  • Zonk änderte den Titel in Kettendeckel sowie Hauptwellen/Antriebswellen
Geschrieben
Am 4.4.2024 um 21:18 schrieb de_Zonk:

Moin.

 

Suche 4 defekte Hauptwellen sowie nen Kettendeckel.

Deckelzustand egal, brauche den nur zu Testzwecken. 

 

Evtl findet sich was in den Tiefen Eurer Regale. 

 

Bitte/Danke


 

PN wegen Kettendeckel. 

 

  • Zonk änderte den Titel in Erledigt

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    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1 Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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