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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Gibt es eine Vorgabe oder Empfehlungen für die Festigkeitsklasse (8 oder 10) der Zylinderkopf-Muttern sowie verzinkt oder blank.

Original Setup PX200, sowie leichtes original Tuning.

 

Danke euch

 

 

Geschrieben

Sehe ich anders.  Die Muttern sollten das schwächste Glied in der Kette sein. Habe zwar nur davon gehört, aber was hast du davon, wenn es Dir die Stehbolzen im Worse Case aus dem Gehäuse zieht?

Geschrieben

Ok, danke euch, bei meinem originalen Muttern war nämlich keine Kennhahl mehr zu erkennen:-) Die Stehbolzen musste ich auch leider ersetzen. Diese sind nun von Piaggio oder BGM bei den 200ern verzinkt und auch ohne Angaben zu Zugfestigkeit etc. 

Ich werde dann einfach Stanard Muttern 8.8 (8) verzinkt nehmen.

 

 

Geschrieben

Ich sehe schon den neuen Trend "Du musst die Bolzen und Muttern Festigkeitsklasse X.X nehmen, sonst zerfliegt dir dein Motor sofort!" :muah:

 

Der Mutter ist das Latte, der Bolzen wird gezogen. Daher auch Zugfestigkeit. 8.8 reichen bei der Vespa Kompression und Thermischen Ausdehnung lockerst.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man ängstlich ist kann man ja diese höheren M8er verwenden, dann greifen mehr Gewindegänge.  :inlove:

Die müssen irgendwo an der Cosa verbaut sein, habe hier irgenwie immer welche rumfliegen...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Labrat XL:

Oder die von Naraku, die sind unkaputtbar uns kosten nicht die Welt, gibt es auch in M7...

 

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Und dann passt die Langmutter für die Zylinderhaube uU nimmer.... 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Und dann passt die Langmutter für die Zylinderhaube uU nimmer.... 

Dann kürzt man halt eine Naraku Mudda oder das Distanzstück Oder verformt die Haube, und hat jede Menge abendfüllenden Bastelspaß. Es soll Leute geben, die solche Hürden sogar ohne Studium bewältigen...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Labrat XL:

Dann kürzt man halt eine Naraku Mudda oder das Distanzstück Oder verformt die Haube, und hat jede Menge abendfüllenden Bastelspaß. Es soll Leute geben, die solche Hürden sogar ohne Studium bewältigen...

 

Schon, aber dann macht so ein "hai-teck" Produkt insbesondere bei einer original 200er aber wenig Sinn :muah:

Geschrieben

Das man auch aus dem kleinsten Rotz ne Wissenschaft machen muss:-D

Pul ne olle M8 ausm Sammelsurium, fiddel die da druff und ab on the road, is doch nich so schwer... 

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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