Zum Inhalt springen

Reso Auspuff undicht an Steckverbindung (nicht am Auslass)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Scorpion Reso ist an der Stelle, wo er zusammengesteckt wird richtig undicht. Die Teile sitzen auch sehr locker zusammen. 
Mir ist das vorher nicht aufgefallen, da der Vorbesitzer da mächtig Auspuffband drum hatte. Denke, dass das bestimmt 2mm sind.

Kann man das an der Stelle auch mal mit einem O-Ring versuchen? Oder hitzebeständiges Silikon ? (wie warm wird das denn an der Stelle noch? ) 

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 2 mm sind heftig. Zum Kiosk wackeln, Dose Bier kaufen und genießen. Streifen aus der Dose schneiden, in den Flansch legen. Quasi als Dichtung. Oder: Viton-Ring. Wenn alles nix hilft geht auch immer noch Firegum aus der Tube. Konsistenz ist etwa wie Zahnpasta. Ordentlich auftragen auf entfettete Flansche und zusammenstecken. Härtet über Nacht und auch unter Hitze aus. Viel Erfolg!

Bearbeitet von ScootFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2mm sind viel. 

Ob da ein dünner 0,15mm dicker Blechstreifen hilft ? Das werden schon einige Lagen werden.

Irgendwelche Pampe da zu schmieren ist vielleicht als Notreparatur schick, aber sicher nicht als dauerhafte Lösung.

 

Frage:

-Hast du Zugriff auf Schweißgerät/Drehmaschine und die entsprechenden Skills /Freunde dazu? (wahrscheinlich nicht, sonst hättet ihr das schon im kleinen Kreis  gelöst)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information