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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

mein Scorpion Reso ist an der Stelle, wo er zusammengesteckt wird richtig undicht. Die Teile sitzen auch sehr locker zusammen. 
Mir ist das vorher nicht aufgefallen, da der Vorbesitzer da mächtig Auspuffband drum hatte. Denke, dass das bestimmt 2mm sind.

Kann man das an der Stelle auch mal mit einem O-Ring versuchen? Oder hitzebeständiges Silikon ? (wie warm wird das denn an der Stelle noch? ) 

 

Danke!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! 2 mm sind heftig. Zum Kiosk wackeln, Dose Bier kaufen und genießen. Streifen aus der Dose schneiden, in den Flansch legen. Quasi als Dichtung. Oder: Viton-Ring. Wenn alles nix hilft geht auch immer noch Firegum aus der Tube. Konsistenz ist etwa wie Zahnpasta. Ordentlich auftragen auf entfettete Flansche und zusammenstecken. Härtet über Nacht und auch unter Hitze aus. Viel Erfolg!

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

2mm sind viel. 

Ob da ein dünner 0,15mm dicker Blechstreifen hilft ? Das werden schon einige Lagen werden.

Irgendwelche Pampe da zu schmieren ist vielleicht als Notreparatur schick, aber sicher nicht als dauerhafte Lösung.

 

Frage:

-Hast du Zugriff auf Schweißgerät/Drehmaschine und die entsprechenden Skills /Freunde dazu? (wahrscheinlich nicht, sonst hättet ihr das schon im kleinen Kreis  gelöst)

 

 

 

 

Geschrieben

Ordentlich Dirko HT zwischen.

Paar Std ziehen lassen, feddich.

Sieht wegen der roten Pampe zwar scheiße aus, ist aber dicht!

Russische Lösung ohne hexen zu müssen

  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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