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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

mein Scorpion Reso ist an der Stelle, wo er zusammengesteckt wird richtig undicht. Die Teile sitzen auch sehr locker zusammen. 
Mir ist das vorher nicht aufgefallen, da der Vorbesitzer da mächtig Auspuffband drum hatte. Denke, dass das bestimmt 2mm sind.

Kann man das an der Stelle auch mal mit einem O-Ring versuchen? Oder hitzebeständiges Silikon ? (wie warm wird das denn an der Stelle noch? ) 

 

Danke!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! 2 mm sind heftig. Zum Kiosk wackeln, Dose Bier kaufen und genießen. Streifen aus der Dose schneiden, in den Flansch legen. Quasi als Dichtung. Oder: Viton-Ring. Wenn alles nix hilft geht auch immer noch Firegum aus der Tube. Konsistenz ist etwa wie Zahnpasta. Ordentlich auftragen auf entfettete Flansche und zusammenstecken. Härtet über Nacht und auch unter Hitze aus. Viel Erfolg!

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

2mm sind viel. 

Ob da ein dünner 0,15mm dicker Blechstreifen hilft ? Das werden schon einige Lagen werden.

Irgendwelche Pampe da zu schmieren ist vielleicht als Notreparatur schick, aber sicher nicht als dauerhafte Lösung.

 

Frage:

-Hast du Zugriff auf Schweißgerät/Drehmaschine und die entsprechenden Skills /Freunde dazu? (wahrscheinlich nicht, sonst hättet ihr das schon im kleinen Kreis  gelöst)

 

 

 

 

Geschrieben

Ordentlich Dirko HT zwischen.

Paar Std ziehen lassen, feddich.

Sieht wegen der roten Pampe zwar scheiße aus, ist aber dicht!

Russische Lösung ohne hexen zu müssen

  • 3 Wochen später...

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    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1 Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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