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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte ein paar Teile zum abgeben, da ich nicht dazu komme das Projekt zu beenden:

 

- Athena 75cc NEU, OVP und  unbearbeitet, 

dazu ein passender, neuer Pinasco Kopf mit Zentralzündkerze

180€

 

- gespindeltes Motorgehäuse (für den Athena) für elektronische Zündung, mit grossen und langem Moped- Einlassfenster

120€

 

- Mazzuchelli AMT002 Moped Welle NEU, OVP

100€

 

Wer Interesse hat bitte PM

 

ALLES meins, nur hier angeboten, in 79100 Freiburg 

Bearbeitet von dolittle
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2024 um 20:00 schrieb piro74:

Welche Mazzu Welle ist das? AMT 156?

 

Das wäre dann die Rennwelle. 

 

Ist die Mopedwelle AMT002, also die passende zum langen Mopedeinlass! 

Bearbeitet von dolittle
  • 2 Wochen später...

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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