Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dachte eigentlich es gab mal ein Varitronic was kann sie wirklich topic oder so.

 

Konnte jetzt nix finden desshalb die Frage hier separat.

 

Brauch womöglich eine möchlich billige doppelzündung für einen kleinen Twin

 

 

IMG-20240406-WA0006.thumb.jpg.416c53ae55b217d5e62ae1fc05d29f28.jpg

 

Ein Varitronic Polrad als Automatikersatzteil wäre wohl adaptierbar

Gibts irgendwo eine Doppelzündspule mit 2 Ausgängen für die Vespatronic bzw derivate?

 

 

 

Geschrieben
9 hours ago, Werner Amort said:

Ein Varitronic Polrad als Automatikersatzteil wäre wohl adaptierbar

Gibts irgendwo eine Doppelzündspule mit 2 Ausgängen für die Vespatronic bzw derivate?

Hab ich noch nicht gesehen.

Einfach ein zweites Zündkabel (Y–Adapter) an eine IDM Spule zu spaxen wird vermutlich nicht genug Zündleistung bringen für zwei Zündkerzen.

 

Welche Zündwinkel brauchst Du denn, laufen die Zylinder genau 180 Grad versetzt bei der Motobecane Kiste?

Lambretta Targa–Twin hat ne 180 Grad Doppelzündung, PVL hat ne Doppelzündung meine aber ohne Lichtmaschine.

 

Wenn 180 Grad versetzt gezündet wird, würd ich mir einen zweiten IDM Stator besorgen (Derbi Vamos, Aprilia SR 50), dann eine Lichtspule der ZGP gegen eine zweite Erregerspule tauschen und dann mit zwei separaten Zündspulen befeuern die Mopete. Ist zumindest die günstigste Variante, wenns nicht gleich eine Vape sein muss.

 

Hier weitere Details zur „Variotronic“ (IDM):

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)

Geschrieben

ja war eben der meinung dasses da eine originale doppelspule gibt, bzw auch die Targatwin motoren mit der zündung und doppelspule ausgeliefert worden sind.

 

für das Moped oben fehlen mir eben die Zündspulen und sowas wie eine separate CDI die da damals halt verbaut war.

 

ich glaube aber das kann ich mit noch lieferbaren MBK51 teilen ersetzen, von dem her glaube ich ist das erstmal eh nichtmehr akut, aber mal sehn

 

sonst gäbs sogar eine vape in passend für das ding, hab ich jetzt gesehn,

soll halt alles nicht ausm ruder laufen...

Geschrieben

hab meine Spule für 2 Zylinder Vespa/Varitronic direkt vom Tino, frag doch mal nach!

 

hpi hat auch doppel versionen bzw. kann das wohl jede von denen mit entspr. cdi und Spulen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
    • Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte. Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".   So sollte es korrekt sein: Farbcodes   Piaggio Max Meyer Rosso Canyon 921 1.298.5921 Rosso Corsa 806 1.298.5806  
    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information