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Geschrieben

Hallo habe hier einen neuen rohen Tank und möchte diesen verbauen. Welche Versiegelung könnt ihr für innen empfehlen oder ist das bei einem neuen Tank nicht nötig? Welchen Lackaufbau mit der Spraydose würdet ihr machen und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen. 

Geschrieben

Ich hab bei mir nur Gemisch rein und fertig.

 

Als Decklack 2K Dosen von Spraymax. Piaggiofarben gibt es u.a. bei 123lack.

  • Like 2
Geschrieben

Innen muss nichts versiegelt werden. Das Öl im Sprit macht das schon. Hatte noch nie Probleme in 30 Jahren.
Mir wurde vor etlichen Jahren von der Versiegelung eines Tanks sogar ausdrücklich abgeraten, da die modernen 2T-Öle die Versiegelung angreifen und lösen können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mann kann es aber auch anders machen. 

 

Habe meinen Tank gestrahlt und dann autophoretisch beschichtet innen wie außen. Ist Benzinstabil und sollte so die nächsten  387Jahre halten.......:-D

 

60_Tank gestrahl 10.07.2017.jpg

 

133_Tankn montiert.jpg

 

129_Tank innen beschichtet.jpg

Bearbeitet von ard_2

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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