Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS180 Zündschloss und Batterie mit achteckiges Emblem


Empfohlene Beiträge

HI Zusammen,

 

ich habe eine Frage an Euch Spezialisten:

 

Hab Bilder von einer SS180 erhalten und ich habe eine Frage zur Ausstattung:

 

Sie hat ein Zündschloss, Batterie und das achteckige Emblem. Passt das zusammen ? ich war der Meinung, dass nur die Erstserie ein Zündschloss hatten. Diese hatten aber das rechteckige Emblem vorne und kein ahteckiges.

 

Gab es Auslieferungen nach Österreich, Schweiz, etc. bei denen die zweite Serie Batterie und Zündschloss hatten ?

 

Danke für Eure Info.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/8/2024 at 11:32 AM, CHDNUE said:

Sie hat ein Zündschloss, Batterie und das achteckige sechseckige Emblem.

Passt das zusammen ? ich war der Meinung, dass nur die Erstserie ein Zündschloss hatten.

Diese hatten aber das rechteckige Emblem vorne und kein ahteckiges.

 

Woher hast Du die Information, dass es eine 1. und 2. Serie der 180 SS gegeben hat?

 

Es gab die SS a) mit Batterie und b) ohne Batterie von 1964 - 1968, je nach Zulassungsvorschriften des Auslieferungslandes.


Das hat aber nix mit dem Kaskadenemblem zu tun, das hat Piaggio global für alle Modelle irgendwann ~1967 von rechteckig auf sechseckig umgestellt.
Also auch für die SS mit Batterie und ohne Batterie, die beide parallel produziert wurden.

 

Bearbeitet von GelbStich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben, da dieses Modell hier oben im Norden doch eher seltener vorkommt und wohl auch damals nicht wirklich angeboten wurde.

Die deutsche GS/4 hatte ja 62 schon ab Werk Standlicht und Blinker, was eben die 160 GS und die Super Sprint selbst 64 noch nicht hatten.

Liegt ja nah, dass sie das deswegen dann auf mit Batterie geändert hatten und somit auch Standlicht und eben für mit Blinker möglich machten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oha... ich hab, für mich, das Bild tatsächlich anders aufgefasst. Sorry, falls das falsch aufgefasst wurde.  Ich bin auch der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden soll, in welche Schublade er sich stecken will.  Aber das hat hier wirklich nix zu suchen... bitte weiter hier mit guten Witzen und nochmals sorry... war wirklich nicht meine Absicht!!!
    • Nachtrag: hier erst recht😂   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bfa-265ccm-o-lack-s-s-hr-edelstahl-gt160/2894840539-305-5834
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-quattrini-252ccm-s-s-edelstahl-o-lack-1964/2894847784-305-5834   Den sollte man mal fragen, wo die Bilder von Roller 2 und 3 in diesem Angebot sind😃
    • Vollkommen korrekt. Durch die Hebelage hier untenrum ist diese Koppelstange voll auf Zug. Und dieses Ding, welches ans Lenkrohr geschraubt ist, nach unten zeigt und die Koppelstange aufnimmt kriegt Biegung ab. Klar, das müssen die Bauteile und auch die ganzen Drehpunkte abkönnen, das sollte bei ordentlicher Dimensionierung und Materialwahl aber klar gehen. Klar, Bauteilbeanspruchung auf Druck wär schon geiler, dann muss die Hebelage aber obenrum und dann hätte man auch nen echtes anti dive. Obenrum muss man aber viel mehr zaubern und die Platzverhältnisse da sind zum kotzen.    Das mit dem schwierigen Winkel ist auch korrekt, geht hier aber nicht anders, denn das Hebelgedöns muss ja auch voll eingefedert funktionieren und darf dann mit nix kollidieren. 
    • Gib das nem 3d-Druckkumpel, der soll die fehlende Buchse nachkonstruieren und aus ABS drucken. Dann mit ABS-Acetonpampe verkleben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information