Zum Inhalt springen

Bewerben mit ü 40 GSFWA


monkeylindy

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal eure Meinung. Ich bin 41, Kfz-Mechaniker, Industriemeister Metall, Qualitätsbeauftragter in einem 300 Mann Maschinenbaubetrieb. Seit 14 Jahren im selben Betrieb. Jetzt kotzt mich mitlerweile die Büroarbeit an. Hab nen paar Bewerbungen geschrieben. 2×Vorstellungsgespräch. Einmal die Firma abgesagt, einmal ich. Dazu 4 Absagen ohne Gespräch bekommen. Ich versuch mich auch wenn das blöd klingt nen bisschen unter dem zu bewerben was ich machen könnte. Neudeutsch heißt das ja Downshiften. Gern würd ich einfach wieder nen bisschen schrauben in Kundendienst,Werkstatt oder Service. Halt am liebsten irgendwo in ner Fabrik oder Servicetechniker irgendwo. Ich bin immer von dem groß beworbenen Fachkräfte Mangel ausgegangen das ich gleich was kriege. Aber Pustekuchen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es hier vielleicht einen Personaler der mal meine Bewerbungsunterlagen lesen könnte? Vielleicht ist ein grober Schnitzer drin denn ich übersehe. Gruß

Bearbeitet von monkeylindy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sehen dich die Personaler als überqualifiziert an und denken sich

a) zu teuer

b) der langweilt sich und haut gleich wieder ab

 

Wenn du es klassisch mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen machst, im Anschreiben den Grund für den angedachten Wechsel nennen und schön positiv mit Blick nach vorn dabei bleiben. Besser du wünscht dir wieder mehr mit deinen Händen zu arbeiten als dass dich die Büroarbeit ankotzt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb stampy:

Eventuell sehen dich die Personaler als überqualifiziert an und denken sich

a) zu teuer

b) der langweilt sich und haut gleich wieder ab