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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei meiner Vespa VNB 3T BJ 1962 den Motor komplett revidiert und auf 12 elektrische Zündung umgebaut.
vom Polrad kommt jetzt nur noch ein schwarzes Massekabel und ein Blaues mit der 12V Spannung zum Verteilerkästechen. Wer von Euch Spezialisten kann mir sagen wie ich den originalen Kabelbaum (gerade Nagelneu verbaut) anschließen muss und welche Änderungen beim Anschließen des Lichtschalters und Lampen geändert werden muss.

Herzlichen Dank 

Gruß Christoph

Geschrieben

Ok ich lese schon seit ein paar Tagen, bin aber immer noch nicht sicher ob ich den gerade neu verbauten Originalkabelbaum drin lassen kann oder einen konversionkabelbaum wirklich benötige. 
 

Geschrieben

Kannst schon drin lassen, hab ich auch so gemacht. 
du musst die Schalter für Hupe und Bremslicht auf „Schließer“ ändern und alle Verbraucher mit den 12V vom Regler versorgen. 
zeichne dir nacher einen Übersichtsschaltplan.

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    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
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