Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zulassungsbescheinigung Teil 1 anstelle einer Betriebserlaubnis? P80x


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mir ist da eine 82er p80x zugelaufen - bzw. Ich hab da so einen spontankauf heute getätigt bin aber papiertechnisch noch nicht ganz im reinen weil ich anstelle einer Betriebserlaubnis eine zulassungsbescheinigung Teil 1 mitbekommen habe.

 

Kraftrad / leichtkraftrad Ziff 5

5/6000

77 km/h

79ccm

 

jetzt die Frage: Fahrzeuge mit einer Betriebserlaubnis haben ja keinen Brief, warum aber habe ich quasi nur den fahrzeugschein?

 

ist die zulassungsvescheinigung Teil 1 quasi eine ersatzbetriebserlaubnis oder braucht es da noch was?
 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb citydick:

Also hier im Rheinland gibt's für 125ccm nur einen Fahrzeugschein, so war es zumindest bei meiner 51-er Acma. Heißt dann Zulassungsfreies Fahrzeug, gilt eventuell auch für unter 125ccm!? 


so hat es mit der Käufer versucht zu erklären, ich traue der Sache aber nicht bzw noch nicht - möchte vermeiden das es beim anmelden dann heißt: wo ist die BE 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein- und Leichtkrafträder haben eine Betriebserlaubnis!! (oder bei neuerem BJ ein COC)

ohne kriegste net zugelassen!!

man kann beim Anmelden die Ausstellung einer ZB2 beantragen(kostet nur ein paar € extra)

 bei einer zugelassenen 125er, bei der die BE fehlt....gibts nen Trick....

erst die Ausstellung einer ZB2 beantragen....erst danach stilllegen oder Halterwechsel!!

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb px211:


so hat es mit der Käufer versucht zu erklären, ich traue der Sache aber nicht bzw noch nicht - möchte vermeiden das es beim anmelden dann heißt: wo ist die BE 🙈

Einfachal bei der örtlichen Behörde nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Rita:

Klein- und Leichtkrafträder haben eine Betriebserlaubnis!! (oder bei neuerem BJ ein COC)

ohne kriegste net zugelassen!!

man kann beim Anmelden die Ausstellung einer ZB2 beantragen(kostet nur ein paar € extra)

 bei einer zugelassenen 125er, bei der die BE fehlt....gibts nen Trick....

erst die Ausstellung einer ZB2 beantragen....erst danach stilllegen oder Halterwechsel!!

 

Rita


halterwechsel wäre ja jetzt möglich, ich möcht aber noch nicht anmelden. 
 

dann wäre die andere Frage ob man sich eine Ersatz BE ausstellen lassen kann und was da das Vorgehen wäre solange noch zugelassen.

1. Schritt eidesstatt verlust 

2. be über piaggio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier für viele Ersatz BE(Zweitschrift) beschafft aber seit Anfang des Jahres klemmts da....

statt wie Üblich 4-6 Wochen Wartezeit.... sind paar seit über 2 Monaten bestellt....

 

Rita

 

ruf mich ab 10.oo mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  ich bin noch relativ neu dabei bei den Lambretta Rollern, doch habe vor kurzem die beiden aus Italien für einen guten Preis bekommen.  jetzt bin ich aktuell dabei die j50 wieder fertig zu machen. Aktuell frage ich mich wie ich einen Spiegel an den Roller bekomme. Der nette Herr vom TÜV meinte das er einen Klemmspiegel am Beinschild nicht abnehmen würde. Gibt es vernünftige Methoden einen Spiegel am Lenker zu befestigen? Meine suchen bis jetzt haben leider nichts ergeben.  Lg Moritz 
    • Hallo zusammen!   Kann mir jemand etwas zum Pinasco si 24 er sagen? Der Preis von 90 Eur ist ja unschlagbar, aber von Pinasco im allgemeinen liest man ja leider oft nichts Gutes....  Den Vergaser habe ich für meinen Stelvio im Auge. Alternativ den Lemarxon. Die Frage ist, ob sich der nahezu doppelte Preis auch lohnt.... Der ohne Gemisch müsste doch eigentlich problemlos mit Lussowanne auf Lusso passen bei stillgelegter Getrenntschmierung...   Beste Grüße   Andi
    • Grüßt euch. Gibt es neue Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Setup? Hätte mir gewünscht das Sip da bisschen mehr Infos zu gibt mit welchem Vergaser und mit was für einer Bedüsung das ganze ordentlich läuft. 
    • Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht:   Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde.   Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte.   Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen.    Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen.   Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.
    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information