Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

ich habe als ich die abdeckung für die tachowelle wieder draufsetzen wollte leider etwas zu spät gemerkt dass die schraube schräg reinging und jetzt ist der gewindeeingang kaputt. das problem ist dass dort, anders als bei den modellen mit trommelbremse, überhaupt kein platz ist um ein werkzeug anzusetzen, also helicoil oder sowas unmöglich. bringt es was per hand einen gewindeschneider reinzudrehen oder wird dann alles noch schlimmer? was kann ich tun? ich habe erstmal einen kabelbinder drumgetüddelt damit das zu bleibt.

8E1A41FA-752A-4668-A8B7-F7F9A93F382D.jpeg

4B3FEE19-0367-4778-B695-771729D2E136.jpeg

205A9071-FE01-404D-B0E5-F7347409F04E.jpeg

Bearbeitet von daffy
Geschrieben

Bremsbackenträger runter

Bremstrommel runter

Stoßdämpfer lösen oben

Stoßdämpfer lösen unten

 

Dann kannst du das Trägerelement soweit drehen dass du mit Werkzeug rankommst. 

 

Wenn das nicht hilft dann innen den Seegering lösen und das ganze Element von der Schwinge ziehen. 

 

Dann kommst definitiv ran. 

Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke leute!

ich hab egestern in meiner panik gar nicht gecheckt dass das teil der bremsankerplatte ist und dachte das wäre eins mit der schwinge.
puh, dann ist ja alles halb so wild.

Bearbeitet von daffy
Geschrieben

Mit etwas Glück geht's mit nem Gewindebohrer... da ist ja auch nicht sooo viel Last/Kraft später auf der Schraube. Alles Andere wäre mM nach mit Kanone auf Spatz :-D

Geschrieben

Ich würd auch als erstes versuchen, das Gewinde nachzuschneiden. Wenn es dann hält, alles ok. Gewindeeinsatz kann man dann notfalls immer noch machen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung