Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abend zusammen, 

 

meine VBA ist gestern Abend auf dem Heimweg heiß gelaufen, im ersten und zweiten Gang hat sie noch gut gezogen aber im 3. ist sie dann nicht über 60km/h gekommen und war total schlapp. Hab dann angehalten und die Backe abgenommen, sie hat teilweise gedampft, fast schon geraucht. Der Motor inkl Auspuff war und ist aber komplett trocken. Der Reifen schleift nicht, kein Abrieb zu finden, Bremse ist frei.
 

Kupplung und Züge hab ich die Tage neu gemacht, Beläge hab ich geölt vor dem Einbau.  Kann es sein dass die Kupplung hier gerutscht ist und das Öl auf den Belägen dabei „verbrannt“ ist? 
 

Zündkerze ist hellbraun, Zylinderkopf ist fest, kein Öl am Motor oder Auspuff. 
 

Heute die Züge etwas nachjustiert die Gute angelassen und 20 km gefahren ohne Probleme. 
 

aktuell folgendes Setup: 

VBA original Block

150ccm Sprint Zylinder 2 Kanal

Spaco 20.17 mit 110/42/160E1

Loch im Lufi über der HLKD

Sip Road 2.0 

Zündung 20/21 Grad vor OT

 

Jemand eine Tipp? 
 

Grüße 

Bearbeitet von Flowllub90
Geschrieben

Mach trotzdem mal die Bremstrommel runter und schau rein. Auch wenn die jetzt frei ist - wie war es als er keine Leistung mehr hatte? Hast du den Roller zum Pannenzeitpunkt mal geschoben und ging das normal?

Geschrieben

Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war. 
Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Flowllub90

Du warst nicht zufällig zu zweit auf dem Heimweg ? Dann könnte es sein, dass , da sich das Heck dann doch schon stark absenkt, durch einen eventuell zu stark vorgespannten hinteren Bremszug die Bremsbacken an der Trommel anliegen. Gab es zum Rauch auch Geruch ?

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
Geschrieben

Servus,  also ich denke es wird am 2 Mann-Betrieb und dem zu strammen Bremszug gelegen haben, der war wirklich sehr stramm. Das Problem trat aktuell nicht mehr auf bin gerade 1300km in 1 Woche zu den VWD nach Italien und zurück gefahren ohne irgend ein Problem. Der Zug war davor neu. 

 

Danke für die Infos. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information