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VERKAUF BEENDET, bitte schließen: Vespa P200E, Bj. 1982, 10 PS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Besitz seit ca 2001. 

Kilometerstand ca. 50.000 km (Keine Ahnung, ob das stimmt.)

Damals war ein Unfall im Blech erkennbar. Welcher Art der Unfall war weiß ich nicht.

 

Wieder hergerichtet von mir ca im Jahr 2006, allerdings habe ich bescheidene Fähigkeiten:

Kabelbaum neu

Züge neu

Lack: Unterlack vermutlich auf Wasserbasis, Lack ist auf Acrylbasis, bildet Blasen 

Zustand aktuell: patinös, gebraucht, leicht rostig. 

 

Originaler 200-er Motor

Motorblock nicht gefräst. 

Gesteckt: 12-PS-Zylinder von Piaggio mit SIP Road (nicht eingetragen)

Ansonsten technisch alles original. 

 

Ich bin Rollerfahrer, kein Rollerschrauber:

Seit ca. fünf Jahren bringe ich den Roller regelmäßig zur Vesbar in München, einmal alles checken und TÜV. Technisch daher soweit alles ok. Eine Strebe unterm Trittbrett wurde mal geschweißt. 

 

Springt an, fährt, blinkt, leuchtet, bremst, Hupe kaputt. 

TÜV ist in den nächsten Monaten. 

 

Unfall März 2024:

Plötzlich stand in der Stadt ein Auto quer vor mir auf der Spur. Trotz Bremsung bin ich (mit flachem Winkel) seitlich in das Auto gefahren und dann umgefallen. 

Meinem Verständnis nach nur Blechschaden, kein „Rahmenschaden“.

 

Ansonsten siehe Fotos. 

 

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  • Preis angeben! ...2.000 Euro

 

Link zum Preisfindungstopic: 

 

  • Ort angeben! ...München Pasing
  • Richtig beschreiben! ...siehe oben
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! ...Check!
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! ...Der Name im Kfz-Brief bin ich.

 

Bearbeitet von Beo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte. 

F: Was war das für ein „Altschaden“?

A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade. 
 

 

F: Ist der Rahmen verzogen? 
A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt. 
 

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F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild? 
A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto. 
 

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Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:

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Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb hacki:

Editier doch einfach deinen Startpost gemäß den Regeln hier.. Mann...


(Ach. Wusste ich auch noch nicht)

 

Edit 19.4.-9:25:

@hacki Aah, jetzt verstehe ich das Problem! Da ich fast nie was verkaufe, beschäftige ich mich auch selten mit den Regeln (manueller Push ist mir natürlich auch klar). Als Käufer freue ich mich natürlich, wenn ich die neuen Infos zu einem Produkt auch gleich finde und nicht nur eine Info a la "Die Beschreibung ist verlängert worden" bekomme um dann nichts zu finden. Aber das ist mit dem üblichen "Edit" hier ja gegeben. 

:thumbsup:

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Claudio:


(Ach. Wusste ich auch noch nicht)

Macht es jetzt nicht wirklich besser indem du das hier extra schreibst...

 

Hat sich jeder mit einverstanden erklärt wenn er hier etwas anbietet..

 

Ist ja auch unfair Anderen Gegenüber die dann nach 2 Tagen auf Seite 3 in Vergessenheit geraten... versteh ich nicht... schon gar nicht von langjährigen Mitgliedern

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Geschrieben

Locker bleiben. Ja, Regeln sind Regeln. Aber Beo war zum Zeitpunkt der Ergänzung eh ganz oben, so dass es kein Push im Sinne des Verbotsgesetzes war.

 

FREIGESPROCHEN!

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  • Confused 1
Geschrieben

@hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen:

 

Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand.

 

Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch?

 

Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird.

 

Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?:cheers:
 

 

  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben

Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.

 

Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !

  • Like 2
Geschrieben

@milan hat es aus meiner Sicht gut getroffen, ich sehe im konkreten Fall keinen Handlungsbedarf im Sinne von Moderation.

Und bevor ich Ärger bekomme: Ich kann leider auch nicht antworten ohne zu pushen :-D

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  • Beo änderte den Titel in VERKAUF BEENDET, bitte schließen: Vespa P200E, Bj. 1982, 10 PS
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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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