Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

E10-Sprit und eventuelle Umbauten


Empfohlene Beiträge

Was mir bei allen Fakten, Nichtfakten und vermeintlich guten/schlechten Argumenten schleierhaft bleibt ist, warum man nicht in der Lage ist, abweichende Meinungen von der eigenen, nicht trotzdem höflich und ohne Polemik kommentieren zu können?

 

Man darf auch das was andere schreiben, ggf. inkompetent und unlogisch finden, aber es ist etwas anderes, ob man es nur denkt oder auch explizit dem anderen ins Gesicht sagt bzw. schreibt.

 

Und damit meine ich jetzt keine bestimmte Person, sondern schreibe das ganz allgemein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Was mir bei allen Fakten, Nichtfakten und vermeintlich guten/schlechten Argumenten schleierhaft bleibt ist, warum man nicht in der Lage ist, abweichende Meinungen von der eigenen, nicht trotzdem höflich und ohne Polemik kommentieren zu können?

 

Man darf auch das was andere schreiben, ggf. inkompetent und unlogisch finden, aber es ist etwas anderes, ob man es nur denkt oder auch explizit dem anderen ins Gesicht sagt bzw. schreibt.

 

Und damit meine ich jetzt keine bestimmte Person, sondern schreibe das ganz allgemein.


 

Wenn es für mich aus meiner persönlichen Sicht und meinem doch vorhandenen technischen Background zu hanebüchen wird, bin ich da sicherlich nicht grad diplomatisch. 
 

Den Hinweis nehme ich an und werde versuchen das umzusetzen. 
 

Schwer ist das nur, wenn immer die selben Statisten aus der 2. Reihe dazukommen und zwar nichts zur Sache technisch beitragen - aber immer noch versuchen die Sache anzuheizen mit Polemik und Sticheleien und dümmlichen Smileys, weil das eigene Leben sonst nichts hergibt und es für ne argumentative Diskussion nicht reicht. 
 

Auseinandersetzungen im GSF waren schon immer kein Blümchen-Werfen! Aber so wenig faktenbezogen wie in den letzten Jahren …

 

Nehme deinen Hinweis aber mit! 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb milan:


Vielleicht könntest du ihn auch beherzigen? Gerade ist dir dies noch nicht so ganz gelungen ;-)


 

Der nächste Statist …  👉
 

wer hat noch nicht, wer will noch mal? 
 

 

Bearbeitet von Goof
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist zu wenig Bier im Spiel.

 

Immer ein ganz schlechter Zustand, denn dieser führt zu Unzufriedenheit bei allen Beteiligten, lässt die Auswirkungen des Entzugs deutlich werden und die Händen beim Schreiben zittern, so dass man zu oft mit den Fingern auf die Buchstabenkombinationen kommt, die zusammen gesetzt Wörter ergeben, die man sich ansonsten nicht getraut hätte, seiner eigenen Frau zu schreiben.

 

Wieder zum Thema.

 

Ich glaube durchaus renommierten Fahrzeugherstellern und deren Empfehlungen, wie ich trotzdem der Industrie und getroffenen Aussagen von Zeit zu Zeit auch ein bißchen gesunde Skepsis entgegen bringe. Das tue ich auch der Politik gegenüber und auch der Werbung im Fernsehen.

 

Und gleichzeitig nehme ich auch kuchenfreunds gemachte Erfahrungen zur Kenntnis, die natürlich eine persönliche Erfahrung darstellen und natürlich auf "bloßem Glück gehabt" oder "ist ggf. wirklich etwas daran" basieren können.

Ich weiß es nicht.

 

Ich fahre in allen meinen 2-Taktern schon immer und nur E5.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren?

Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann. 

Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen.

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information