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was für eine PX soll ich kaufen?


robo

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Will mir nun endlich eine PX zu legen!

Da ich aber noch armer Schüler bin und wenig geld habe, wollt ich nun mal fragen was besser wär:

Ich könnte ne PX80 Lusso für 80? bekommen!

Dann könnte ich die ja mit nem 200er motor auf ne 200er umtragen und dann entsprechend weiter ändern (malossi...)

Oder ist es vorteilhafter sich die direkt ne 200er zu kaufen (sind aber so teuer!)

Oder anders:

Ich hatte auch die idee die 80er dann mit 139er malle, 24erSI, leo vinci, etc. zu machen und alles eintragen + auf krad ummelden.

was haltet ihr davon (in bezug auf kosten/nutzen)!

oder dann direkt ne 125er (aber wieder teurer in der anschaffung) und 166er ...

einfach mal eure meinungen/erfahrungen posten, danke schonmal an alle! :-D

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Tag,

also ich bin auch auch armer Schüler :-D und stand auch schoneinmal vor genau diesem Problem!Aber zum schluss wurde es dann einfach ne 200!Ist das beste ausserdem find mal den TÜV welcher dir in ne 80 einen 200 einträgt das Kostet nur nerven und VIEL geld das kommt dich warscheinlich noch teurer!Rechne Pro eintragung 50 EUro und das sind dann eiige bei einem Motor!Scheiss TÜV!Also überlegs dir gut ich würde dir eine 200 empfehlen! :-D

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!Ist das beste ausserdem find mal den TÜV welcher dir in ne 80 einen 200 einträgt das Kostet nur nerven und VIEL geld das kommt dich warscheinlich noch teurer!Rechne Pro eintragung 50 EUro und das sind dann eiige bei einem Motor!Scheiss TÜV!Also überlegs dir gut ich würde dir eine 200 empfehlen! :-D
:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

geht ohne probs und kostet nur einmal 50 oder so, nur musst halt von piaggio eine bescheinigung anfordern, die auch noch kostenlos ist.

wo warst den du beim tüv?

Bearbeitet von gravedigger
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ich würde dir auch gleich zu einer px200 raten. da hat man gleich die richtige basis um darauf aufzubauen. wenn du ne 80er hast, brauchst du noch nen 200er motor; den gibts ja auch nicht umsonst. eintragen kostet auch geld, zeit und nerven (umbau, tüv-streß, usw.). :-D allerdings kann man bei 80 ? auch nich murren. kommt natürlich noch auf den zustand an. na ja, letzendlich mußt du selbst entscheiden.

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Einen 200er in eine 80er eintragen zu lassen ist ja nun überhaupt gar kein Problem.

80 Euronen für eine 80er ist ein guter Kurs. Leider sind einzelne 200er Motoren oft so teuer wie eine komplette 200er. Kleiner Tip:

Kauf die 80er für 80 Flocken, schlachte das Teil und verklopp sie in Einzelteilen und schon hast Du den halben Kaufpreis einer 200er zusammen.

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geht ohne probs und kostet nur einmal 50 oder so,

das kann sein das es nur einmal 50 euro kostet wäre aber einer der wenigen in deutschland denn vergsaer kommt noch dazu wären es schon 100!Also ein kumpel hatte riesen stress damit!Musste dann 200 euro für die eintragung hinlegen!Naja muss er selber entscheiden!

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Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall erst einmal zuschlagen. Habe auch gerade meine PX (80er) auf 139er Malle umtragen lassen, das geht ohne Probleme.

Kosten:

139er (neu) - ca. 140 EUR

neue Düse(n zum probieren) - ca. 10 EUR

neue Kerze - ca. 5 EUR

TÜV mit neuer HU - ca. 60 EUR

Umtragen beim Amt - ca. 50 EUR (bei mir zumindest)

Also effektiv so um die 270 EUR.

Ich bin mit dem Ergebniss echt zufrieden.

Allerdings würde ich mir in Zukunft auch von Anfang an ne 200er kaufen, hatte nur damals auch günstig ne 80er bekommen und bin auch erst einmal so gefahren.

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Da ich aber noch armer Schüler bin und wenig geld habe

Welchen FS hast Du, darfst Du 200-er schon führen? Mit ewigem Geschraube, eintragen lassen und 'Tuning-Lehrgeld' kommst Du schnell in die 200-er Liga -- allerdings nur preislich. Dieser Müll mit 50 ? pro Eintrag kommt mir sehr augsburgisch vor, nicht wahr Harald? :-D Meine Eintragungen haben mich 107 ? gekostet -- hatte etwas mehr als nur Vergaser/Zylinder zu ändern.

Wenn Du eine P/E/X schneller machen willst, weil es Dir um den Kick und das Schrauben geht, kommst Du bei den 125/150-er Modellen günstiger weg, bei ähnlich guten bis sogar besseren Leistungsausbeuten -- sofern Du nicht gleich ganz tief in die Trickkiste greifst, wozu Dir andererseits die Flocken fehlen. Sicher kannst Du auch einen 80-er Block ganz schnell machen, aber ? s. o. :-D

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:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :-D

Tut mir leid, aber der Dr. möchte betonen und zitieren:

Das spricht jetzt aber FÜR Deinen TÜV

Mal (Uli-)ernsthaft, was genau hat er beanstandet, wie begründet?

Bearbeitet von sähkö
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Kauf dir eine PX200 (moeglichst vor Bj 89) und mach ein Original Tuning. Das sollte der guenstigste Einstieg sein mit vorerst zufriedenstellender Leistung.

Alles andere ist nur hier billig und da billig und da noch a bissl was.. und schon bist du beim Preis von der 200er...die du dir spaeter sowieso gekauft haettest.

Eintragungen sind dann vorerst auch nicht notwendig.

:-D

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Ich würd mir auch gleich ne 200er kaufen, da kann man langsam aber sicher drauf aufbauen. Die hat ja schon gleich die richtige Basis.

PX200er-Motoren werden ja auch schon ganz schön teuer gehandelt.

Ich könnte ne PX80 Lusso für 80? bekommen!

Ich würd auch ne PX80 für 80 Euronen nehmen, falls Du noch mehr bekommen solltest :-D

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Ich hab mir letzten Herbst als Bastelmopped ne PX 80 mit 135er DR geholt.War aber noch wesentlich mehr an Motor komponenten dran so daß die Kiste ca 100km/h schnell war(laut vorbesitzer).

Dachte im anfänglichen Schrauber-Wahn das sei ein toller Schnapper gewesen. :-D

Leider ware der Motor fratze und ich musste nochmal 80 Eus für nen neunen drauflegen. :uargh: Insgesamt hatte mich bis dahin der Spass 410 Euro gekostet,und für das Geld hätte ich ab und an ne PX200 bekommen.Aber ich bereue nichts,da man auch einer 80er mit zb. nen 139er Malle ordentlich Pferdchen entlocken kann,und ich finde ne 80er ist gerade für die ersten Tuning und Fräs versuche die Perfekte Vespa.Bei den größeren kanns passieren das ganz schön lehrgeld zusammenkommt.Ich würde die Kiste für 80 Eus je nach Zustand kaufen,fertig machen,alles eintragen,und eventuel nebenbei auf eine 200er sparen.Wenn du dann eine hast pack den Roller bei ebay,oder bei Online-KFZ Märkten für gutes Geld rein,mach schönes Fotos und du bekommst für ne richtig gut gemachte 139er auch noch 600 Eus.

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Also ich persönlich würde dir von ner px 80 abraten.

da du sie ja aufmotzen willst nen 135/139 Satz drauf bringt nix dann tourt deine kleine nur viel zu hoch, da sie mit den Ital. drauf ja immernoch den kurzen Hubraum hat.

Eine 200er ist gut und schön weiter so allerdings nicht so häufig wie die 80er

ne 150er ist sau selten die würde ich persönlich purristen überlassen und schön Original-fahren.

Und 125 überlass sie der Jugend die nicht 200er fahren kann, ich persönlich würde mich nämlich sehr freuen endlich mal nen 125 motor zu finden.

denn für A1 Führerscheininhaber ist ein 125 Satz das beste da er mehr Hub hat.

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Jo,also ich hab jahrelang nach ner 200er gesucht,leider konnte ich nix gescheites

finden,entweder war der Preis O.K. dafür wars dann aber ne ziemliche

Ruine/Bastlerkarre oder wenn mal ne gute zu haben war wollte der Besitzer

so was in der Gegend von 1000 Öcken sehen :haeh:

Hab dann ne gepflegte 80er aus Rentnerhand gekauft und gleich nen

geschenkten -Thx to Maxschräg ;-) 135er DR montiert.Das war erstmal nur

halb so teuer wie ne gute 200er und zieht auch schon mal ganz gut. :-D

Jez hab ich mir nen 200er Motor geholt sowie die kostenlose Bescheinigung

von Piaggio und werd den mit Polini zusammen in meine 80er reintun und

abTÜVen lassen.Den 135er DR-Motor leg ich mir dann erstmal komplett so

ins Regal,da hab ich dann nen schnell einzubauenden Ersatz falls der 200er

mal grad rumzickt oder weiterfrisiert werden soll.

Wenn Deine 80er sowieso nur 80 Öcken kosten soll ists wohl eh keine Frage.

Und wenn Du mehr so nen Drehzahlfreak bist dann kannst ja mal nach nem

125er/150er Motor gucken,die sin wesentlich günstiger zu kriegen und laufen

mit nem Malle auch ganz ordentlich.

Diese Combo kost in Deinem Fall insgesamt wesentlich weniger als ne komplette

200er und Du hast den Vorteil des Ersatzmotors :-D Also,was machs Du jez? :-D

Ciao,

Ölsau

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Erst mal danke für die vielen antworten!!! ;-)

Also das ich auch ne 200er bevorzuge steht ja eigentlich außer Frage;

Und die 80er kauf ich mir für das geld auch auf jeden fall hab ich beschlossen! :-D

Genau weiß ich noch nicht was ich dann mach, aber ich denke mir das so:

Wenn der Zustand des Motors und Rahmens gut sind werd ich mir die erst mal Aufbauen mit allem drum und dran (Lackieren, Drop, usw.) und den Motor wie gesagt auch so gut es geht machen (Malossi 139er, 24erSI, Leo Vinci, geflexte Rennwelle,...) und das eintragen!

Dann hoff ich mal das ich damit 1-2 Jahre fahren kann und werd dann je nach Lust und Geld nen 200er Motor machen und in den Rahmen eintragen lassen. Dann hab ich also schon nen fertigen Rahmen und wie Ölsau schon meinte nen guten Ersatzmotor.

Hoffe das das dann mal alles so hinhaut! :-D

mfg, Robo!

Bearbeitet von robo
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