Zum Inhalt springen

VMC GS-R 58 / 60 was kann der?


Empfohlene Beiträge

Von mir wird es keine geben.

Reglementbedingt ist bei 58mm Bohrung derzeit Schluss.

 

Ich spiele ja nur noch mit dem Ding weil keiner eine Polini Evo GG Kurve an den Start bringt.

 

Edit:

Seit @mummy seine Kurven gepostet hat stellt sich mir ohnehin die Frage, ob ich nicht besser wieder meine Lego-Baukästen auspacke.

Der VMC Auspuff produziert bei mir ein unschönes Loch und ich hab keine Ahnung was ich falsch mache …

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb alfonso:

Edit:

Seit @mummy seine Kurven gepostet hat stellt sich mir ohnehin die Frage, ob ich nicht besser wieder meine Lego-Baukästen auspacke.

Der VMC Auspuff produziert bei mir ein unschönes Loch und ich hab keine Ahnung was ich falsch mache …

Kopfspacer raus und FuDi rein?

30er Gaser?

 

Sonst ist doch mummy's setup gleich zu deinem, oder?

Bearbeitet von RobKBoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo.

Fast jedenfalls.

 

Mein Prüfstand zeigt 0,5 PS weniger an als ein P4. Geschenkt.

Die Leistung ist auch soweit ok, aber der Verlauf ist bei mummy viel schöner.

Kommt früher und hält länger.

Ich hab aktuell die Vollwangenwelle im Verdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb polinist:

image.png.b25186779bd7195df6b39ca56cae6972.png

Also quasi ne Vorlage aus Metall dabei, die man auf den Fuss schraubt und dann mit Dremel das Material wegfräst. Original PK Durchmesser ist 61mm, also muss da auf beiden Seiten 1,5mm weg...was eigentlich machbar ist und an der Stelle, wenn bißchen schief, auch egal ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung: nach dem Verbau versuchen mit eingebautem Kolben und fest angezogenem Kopf per Hand die Kurbelwelle drehen. Wenn das nicht geht, dann ist unten zu wenig am Sitz gedrehmelt und drückt in die Laufbahn...

Bearbeitet von steven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2024 um 22:40 schrieb alfonso:

Ajo.

Fast jedenfalls.

 

Mein Prüfstand zeigt 0,5 PS weniger an als ein P4. Geschenkt.

Die Leistung ist auch soweit ok, aber der Verlauf ist bei mummy viel schöner.

Kommt früher und hält länger.

Ich hab aktuell die Vollwangenwelle im Verdacht.

Du meinst, weil die Vollwangen im Ansaugstrom stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege hier verkauft den Zylinder zu nem sagenhaften Preis - wollt ich euch nicht vorenthalten. (Der 60er kann auch besorgt werden.)

 

https://www.vespa-schuppen-behr.de/shop/Vespa-VMC-Zylinder-135ccm-GS-R-58-Grauguss-PV125-ET3-PK125-p695417094

 

(Falls der Beitrag unerwünscht ist, bitte kurze Info to me)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mit dem Klumpen am Wochenende in Magny-Cours beim 10h Rennen.

 

Wir sind mit dem Motor, mit dem ich bisher alle Leistungskurven gefahren habe gestartet.

Nach einer Knappen Stunde waren sich die VMC Nebenwelle und die egig Kupplung etwas uneinig und haben die Zusammenarbeit verweigert.

Auf dem Tauschmotor steckte dann ein fabrikneuer Zylinder, mit dem wir direkt in einer Pacecar-Phase wieder zurück auf die Strecke gefahren sind und bei leicht entschleunigter Gangart etwas einfahren konnten.

Danach gab es 7 Stunden hart auf die Mütze.

Lief gut, keine Vorkommnisse seitens Kolben und Zylinder.

Wenn die Motoren offen sind kann ich gerne nochmal ein paar Bilder machen.

Bearbeitet von alfonso
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb shanana:

Ein Pin läuft im neuen 60er über einen Port.

Saufen die?

Beim 58er sitzen beide mittig, das hätte man ruhig so lassen können.

Sorgen hätte ich keine, aber wenn schon Versatz, dann bitte symmetrisch.

Das Auge isst mit!

 

 

vor 3 Minuten schrieb shanana:

Kanäle in bekannten Finish

Schade. Die vom 58er sahen etwas besser aus, aber auch hier sehe ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2024 um 21:14 schrieb Dr.Tyrell:

Kann ich mir vorstellen, oder die Vorverdichtung ist zu hoch. Die Smallframe-Motoren sind eh schon recht hoch im Wert.

Ich fahre vollwange auf M1 60 mit einer absolut sauberen Leistungskuve. Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Vollwangenwelle liegt, wenn es bei deinem Motor anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information