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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Primavera-Opa:

Zum Anderen sind die Kolben für Alu-Zylinder um ca. 0,02mm größer im Durchmesser, da hier kleineres Kolbenspiel gefahren werden kann.

Bei dem was ich bisher in den Fingern hatte war das nicht der Fall.

Die haben einfach den selben Kolben genommen und die GG-Zylinder ein bisschen größer gemacht.

Alles andere wäre ja auch doof.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten beiden Chargen (08/24 und 09/24) vom SCK waren identisch.

 

Unterschiede beim GS ohne R hab ich auch nur zwischen dem 56er (Schlumpfkolben, Ringpins auf den Stegen) und dem 58er (graue Beschichtung, Ringpins auch auf den Stegen, aber besser positioniert als beim 56er) gesehen.

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Bestimmt, je nach dem was man halt will, aber Mamba holt halt noch maöl mehr raus, wenns man es auch sportlicher möchte

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin moin. 

Die Tage ist mir auch einer mit 58er Kolben zugefroren. 

Den kolben hats wohl aufgrund einer defekten Krümmerdichtung erwischt. Ringe hingen fest, diese habe ich mit etwas Zeit und Mühe Schadenfreude raus bekommen. 

 

Was meint ihr zum kolben, besser neu oder tatsächlich noch fahrbar? 

Wenn neu, passt auch der vom GS 58? zum GS-R 58 finde ich keinen derzeit. 

 

Ringe laufen auch wieder störungsfrei in der Nut. 

Zylinder hat keine spürbaren Riefen, diese sind nur optischer Natur. 

Also noch einmal zylinder durch Honen dan ist der auch wieder fein. 

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Geschrieben

Da stimmte etwas mit der Zündung nicht , ansonsten sieht es typisch für eine zu hohe Verdichtung aus. 

 

Der kolben gehört in die Tonne, der Feuersteg kann jeden Momoment abbrechen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb egig:

Da stimmte etwas mit der Zündung nicht , ansonsten sieht es typisch für eine zu hohe Verdichtung aus. 

 

Der kolben gehört in die Tonne, der Feuersteg kann jeden Momoment abbrechen

Ok. 

Passt hier der kolben vom gs 58 

Für den GS-R find ich keinem im Netz.

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