Zum Inhalt springen

Projekt 15/55


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb alfonso:

So würde ich tun, der Stift ist Arsch.

Ausbohren wird Dir den letzten Nerv rauben.

Und jetzt die Gute Nacht Frage, in den Explosionszeichnungen beim SC ist das Teil nicht verlinkt bzw ich hab ggf. nicht den richtigen Suchbegriff. Wonach such ich da?. Am Handy mühsam, ich such morgen weiter.

 

Iss wie immer, man hat eigentlich Zeit, aber wenn man mal dran ist, kommt man nicht von der Werkbank weg.

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Vorbesitzer die Enden vom Stift abgeflext hat, wird er beim Einbau wahrscheinlich ähnliches Fachwissen bewiesen haben und die Führung im Gehäuse ist ausgeschlagen.

Ich (bekennender Hosenträger und Gürtelträger) würde den Block von Han.F bearbeiten lassen, sein Topic "IP-PRODUCTIONS -- Teile von Han.F" findest Du bei den Dienstleistungen. Direktes Verlinken hat nicht funktioniert.

 

Bearbeitet von salami
Verlinken ging nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MyS11:

Jemand ne Idee außer ausbohren?

Ich hab das beim letzen Motor so gemacht:

IMG_20231009_184344.thumb.jpg.04582a17ac844ea39c29056ce9ac1504.jpgIMG_20231009_184546.thumb.jpg.780ad8b731f1486faa9f4e0e1cf42d40.jpg

Die Mutter musste ordentlich unterfüttern, da darf nix wackeln. Heißmachen und ein überzeugeter Schlag. Da schläg dann auch die Bohrung nicht aus.

 

Gruß,

bubu

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb salami:

Wenn der Vorbesitzer die Enden vom Stift abgeflext hat, wird er beim Einbau wahrscheinlich ähnliches Fachwissen bewiesen haben und die Führung im Gehäuse ist ausgeschlagen.

Ich (bekennender Hosenträger und Gürtelträger) würde den Block von Han.F bearbeiten lassen, sein Topic "IP-PRODUCTIONS -- Teile von Han.F" findest Du bei den Dienstleistungen. Direktes Verlinken hat nicht funktioniert.

 

 

vor 3 Stunden schrieb bubu50n:

Ich hab das beim letzen Motor so gemacht:

IMG_20231009_184344.thumb.jpg.04582a17ac844ea39c29056ce9ac1504.jpgIMG_20231009_184546.thumb.jpg.780ad8b731f1486faa9f4e0e1cf42d40.jpg

Die Mutter musste ordentlich unterfüttern, da darf nix wackeln. Heißmachen und ein überzeugeter Schlag. Da schläg dann auch die Bohrung nicht aus.

 

Gruß,

bubu

 

Dienste von Hannes kenne ich von der PX und sind dann Plan B.

 

Das mit der Mutter ist ein guter Tipp, damit geh ich mal ins Rennen in den nächsten Tagen.

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Aktuell liegt das Projekt still.

Papiere in Zweitschrift dank @Rita erhalten, original Tacho bei @sucram70 zur Aufarbeitung.

Noch ist nichts eilig und ich muss Zeit für andere Projekte wegpacken.

Einige Altteile sind verkauft und so langsam verschwindet Baumaterial für den Balkon aus meinem Keller, so das Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lange still, aber noch nicht ganz tot. Hab den Thread kaum gefunden

 

Der Dachbalkon ist endlich saniert und die kleineren Restarbeiten gehen auch mal zwischendurch.

 

Es soll jetzt in kleinen Schritten weitergehen.

Ich habe von @sucram70 den Tacho erhalten und die Tochter ist begeistert, weil er besser als neu aussieht.

Inzwischen ist ein zweiter Rahmen einer XL2 eingetrudelt, der eventuell für den Tunnel geopfert wird, aber da bin ich noch unsicher/unwissend.

Die Schaltraste hab ich munter vor mir her geschoben, aber da werde ich hoffentlich diese Woche weiterkommen.

Zumindest hab ich Werkzeug angeschafft, um die kleinen Lager sauber ziehen zu können, das hat schon mal vorgestern Abend funktioniert, und dann kam gestern ein Motorschaden am Rasenmäher dazwischen, vielleich nenne ich das Projekt aus "against all odds".

 

Hab ein paar Anregungen beim SC Open bekommen und die Tochter wird von Tag zu Tag begeisterter und interessierter.

 

Editha Eleonora von Brabant berichtet noch, dass der Brüll erstmal auseinander ist.

 

Soviel Gegenwehr der Passstift machte, so wenig machten die Schwingenlager, die waren arg porös und schnell draußen.

IMG_1272.jpeg

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal die Blechgötter vor, damit ich als lernwilliger Anfänger hier nicht falsch vorgehe, Input ist sehr willkommen.

 

Vorhanden:

PK XL1 Rahmen, Papiere, Treffer vorn, Tunnel gestaucht. Sollte idealerweise gerettet werden

PK XL2 Rahmen als Teilespender, ganz ok, Tunnel gerade, Bodenblech eher schlechter als das des XL1 Rahmens.

 

Wie gehe ich vor? XL2 Tunnel komplett oder nur in einem einzuschweißenden Teilstück für den XL1 Rahmen nutzen? Andere Ideen?

 

Strahlen lassen zu welchem Zeitpunkt? Zum Schweißen kann ich auch erstmal mit CSD Scheiben blank machen. 

Welcher Schweißpunkt Bohrer eignet sich für den ambitionierten Blechanfänger auf dem Akkuschrauber gut?

 

Vielen Dank für jeden Schubs in die richtige Richtung. Ich kann bisher nur PX, daher ggf. auch mal blöde Fragen von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information