MyS11 Geschrieben 27. Mai Autor Teilen Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb alfonso: So würde ich tun, der Stift ist Arsch. Ausbohren wird Dir den letzten Nerv rauben. Und jetzt die Gute Nacht Frage, in den Explosionszeichnungen beim SC ist das Teil nicht verlinkt bzw ich hab ggf. nicht den richtigen Suchbegriff. Wonach such ich da?. Am Handy mühsam, ich such morgen weiter. Iss wie immer, man hat eigentlich Zeit, aber wenn man mal dran ist, kommt man nicht von der Werkbank weg. Bearbeitet 27. Mai von MyS11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Wenn der Vorbesitzer die Enden vom Stift abgeflext hat, wird er beim Einbau wahrscheinlich ähnliches Fachwissen bewiesen haben und die Führung im Gehäuse ist ausgeschlagen. Ich (bekennender Hosenträger und Gürtelträger) würde den Block von Han.F bearbeiten lassen, sein Topic "IP-PRODUCTIONS -- Teile von Han.F" findest Du bei den Dienstleistungen. Direktes Verlinken hat nicht funktioniert. Bearbeitet 28. Mai von salami Verlinken ging nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai vor 11 Stunden schrieb MyS11: Jemand ne Idee außer ausbohren? Ich hab das beim letzen Motor so gemacht: Die Mutter musste ordentlich unterfüttern, da darf nix wackeln. Heißmachen und ein überzeugeter Schlag. Da schläg dann auch die Bohrung nicht aus. Gruß, bubu 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 28. Mai Autor Teilen Geschrieben 28. Mai vor 3 Stunden schrieb salami: Wenn der Vorbesitzer die Enden vom Stift abgeflext hat, wird er beim Einbau wahrscheinlich ähnliches Fachwissen bewiesen haben und die Führung im Gehäuse ist ausgeschlagen. Ich (bekennender Hosenträger und Gürtelträger) würde den Block von Han.F bearbeiten lassen, sein Topic "IP-PRODUCTIONS -- Teile von Han.F" findest Du bei den Dienstleistungen. Direktes Verlinken hat nicht funktioniert. vor 3 Stunden schrieb bubu50n: Ich hab das beim letzen Motor so gemacht: Die Mutter musste ordentlich unterfüttern, da darf nix wackeln. Heißmachen und ein überzeugeter Schlag. Da schläg dann auch die Bohrung nicht aus. Gruß, bubu Dienste von Hannes kenne ich von der PX und sind dann Plan B. Das mit der Mutter ist ein guter Tipp, damit geh ich mal ins Rennen in den nächsten Tagen. Danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 27. Juni Autor Teilen Geschrieben 27. Juni Aktuell liegt das Projekt still. Papiere in Zweitschrift dank @Rita erhalten, original Tacho bei @sucram70 zur Aufarbeitung. Noch ist nichts eilig und ich muss Zeit für andere Projekte wegpacken. Einige Altteile sind verkauft und so langsam verschwindet Baumaterial für den Balkon aus meinem Keller, so das Platz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 17. September Autor Teilen Geschrieben 17. September (bearbeitet) Lange still, aber noch nicht ganz tot. Hab den Thread kaum gefunden Der Dachbalkon ist endlich saniert und die kleineren Restarbeiten gehen auch mal zwischendurch. Es soll jetzt in kleinen Schritten weitergehen. Ich habe von @sucram70 den Tacho erhalten und die Tochter ist begeistert, weil er besser als neu aussieht. Inzwischen ist ein zweiter Rahmen einer XL2 eingetrudelt, der eventuell für den Tunnel geopfert wird, aber da bin ich noch unsicher/unwissend. Die Schaltraste hab ich munter vor mir her geschoben, aber da werde ich hoffentlich diese Woche weiterkommen. Zumindest hab ich Werkzeug angeschafft, um die kleinen Lager sauber ziehen zu können, das hat schon mal vorgestern Abend funktioniert, und dann kam gestern ein Motorschaden am Rasenmäher dazwischen, vielleich nenne ich das Projekt aus "against all odds". Hab ein paar Anregungen beim SC Open bekommen und die Tochter wird von Tag zu Tag begeisterter und interessierter. Editha Eleonora von Brabant berichtet noch, dass der Brüll erstmal auseinander ist. Soviel Gegenwehr der Passstift machte, so wenig machten die Schwingenlager, die waren arg porös und schnell draußen. Bearbeitet Dienstag um 18:55 von MyS11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben Donnerstag um 06:33 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 06:33 Jetzt mal die Blechgötter vor, damit ich als lernwilliger Anfänger hier nicht falsch vorgehe, Input ist sehr willkommen. Vorhanden: PK XL1 Rahmen, Papiere, Treffer vorn, Tunnel gestaucht. Sollte idealerweise gerettet werden PK XL2 Rahmen als Teilespender, ganz ok, Tunnel gerade, Bodenblech eher schlechter als das des XL1 Rahmens. Wie gehe ich vor? XL2 Tunnel komplett oder nur in einem einzuschweißenden Teilstück für den XL1 Rahmen nutzen? Andere Ideen? Strahlen lassen zu welchem Zeitpunkt? Zum Schweißen kann ich auch erstmal mit CSD Scheiben blank machen. Welcher Schweißpunkt Bohrer eignet sich für den ambitionierten Blechanfänger auf dem Akkuschrauber gut? Vielen Dank für jeden Schubs in die richtige Richtung. Ich kann bisher nur PX, daher ggf. auch mal blöde Fragen von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben Samstag um 20:15 Teilen Geschrieben Samstag um 20:15 (bearbeitet) Bin zwar kein Blechmensch, aber bevor hier keiner was schreibt… Ich würde erst strahlen, wenn alles fertig geschweißt ist. Mein Tipp: Mit stabilem Holzbrett o.ä. eine provisorische Lehre anfertigen (an den Tankgewinden verschrauben und vorne an den Lenkkopf anpassen), das ist später hilfreich wenn der Rahmen wieder zusammengeschweißt wird… XL2 Rahmen mit Schweisspunktbohrer (billigen Fräser von Amazon/ebay o.ä., der is danach eh hin) komplett zerlegen, sodass nur der Mitteltunnel nackt auf der Werkbank liegt. Wäre einfacher, wenn das Beinschild bleiben könnte, aber machbar ist alles… Den XL1 Rahmen dann nur soweit zerlegen wie nötig, um den XL2 Tunnel einzubauen. Ist auf jeden Fall ein großer und zeitintensiver Aufwand… Für ne PK… Aber es ist ja auch ein Hobby, und man kann das durchaus als Herausforderung sehen Wie gesagt - meine Meinung. Bearbeitet Samstag um 22:08 von OFFI Ergänzung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Hab mir mal den Keller freigeräumt für den Winterspaß. Dem XL1 Rahmen fehlen 1,5 - 2cm am oberen Lenkkopflager in Richtung Front. Ja, so ein Hobby ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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