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Projekt 15/55


Empfohlene Beiträge

Thema heute:

 

Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.

 

Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.

 

Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.

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Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller?

Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.

 

Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.

 

Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?

 

Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 

Bearbeitet von MyS11
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vor 12 Stunden schrieb pfupfu:

Perlweiß mit schwarzer Sitzbank :inlove:

Hab das mal korrigiert ;-)

 

Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“. Und „Elfenbein ist zu dunkel“. Perlweiß soll es sein.

 

Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.

 

Bisher siehts gut aus ;-)

Bearbeitet von MyS11
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Epoxy geordert, weitere Teile im Zulauf, gestern Abend beim 6:0 mal weiter geschliffen, Elestartdeckel gegossen.

 

Danach hab ich dann mal Teile geputzt.

Auslass sauber, Ansauger etwas verrundet (was sicher 0,0000001 Shetland Ponys bringt) und dann hab ich mal den Alukrümmer gereinigt. Unsere Kaminkehrerin ist ne Reinraumbedienstete im Vergleich zu mir danach. Aber ist gut fürs Gefühl.

 

 

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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