Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag zusammen,

ich plane eine Tour von Baden-Württemberg => Allgäu => Öztal => Timmelsjoch => Meran => Kaltern

 

Jetzt hab ich noch das alte Kuchenblech als Nummernschild, also ohne das D im Kennzeichen.

Wo pappe ich jetzt das nach DIN vorgegebene D-Schild hin?

:-)

Grüße und Danke

Blacky

 

PS: Da dies meine erste gößere Ausfahrt mit der Vespa ist (PX80 mir DR135): Wie viele km schafft man so im Schnitt am Tag? (Also max. 250-300km)
Kann ich mit 50km pro Stunde im Schnitt rechnen oder schon zu viel?

 

Bearbeitet von Blackbird69
Rechtschreibung :-)
Geschrieben

D Schild:

Links hinten schräg auf die Backe irgendwo überm Blinker.

 

Kilometerleistung:

Wenn Du den ganzen Tag auf irgendwelchen hochalpinen Pässen unterwegs bist sind 300 km schon recht stramm und 400 km machbar.

Wenn Du auf schnelleren Straßen im Tal unterwegs bist kannst Du zur Not auch mal 500 km am Tag reißen, aber gemütlich ist sicher anders.

Genußtouren würde ich in den Bergen auf maximal 250 km pro Tag beschränken.

50 km/h im Schnitt sind in den Bergen schon echt sportlich.

Geschrieben

Hallo Alfonso,

Danke für die Info. Dann werd ich das so machen.
Etappenplan:
Tag1: Rottweil / Lindau / Scheidegg / Immenstaat / Bad Hindelang/ Oberjoch / Tannheimer Tal / Hantenjoch / Imst

Tag2: Imst / Ötztal / Timmelsjoch / Meran / Kaltern

 

So in der Art :-)
 

Zurück Reschen => Arlberg => Bregenzer Wald.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @SmallframefanLies dir bitte nochmal die Regeln für den Marktplatz durch, insbesondere den Passus mit "nur ein Verkaufstopic".   Du bist lange genug dabei. Künftig wird kommentarlos dichtgemacht.
    • Genau das ist falsch. Die ECE R40 wurde erst mit der KBA Homologation am 15.7.1988 eingeführt. Davor muss keine Abgasvorschrift erfüllt werden. --> D727c II vom 15.7.1988, ECE R40, Fahrgeräusch 78E
    • Wenn das plötzlich da ist und der Motor mit dem Setup schon problemlos lief:  
    • Mit den abgerissenen Schraubenköppen würde ich das Ding keinen Meter bewegen, geschweige denn, überhaupt den Motor starten.
    • Exakt. Weshalb ich auch mit der Specksteinraspel wild im Einlass rumtraktiere, nachdem ich mir soviel Mühe gegeben habe beim Fräsen.   @VelixIm Grunde sind alle Änderungen am Motor illegal. Selbst ein Zylinderwechsel bei Beibehaltung des Hubraums (bspw. 50cm³ DR oder Polini etc.) ist illegal und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Wenn du über 50km/h fährst und keinen entsprechenden Führerschein hast = Fahren ohne Fahrerlaubnis. Erlöschen der BE wegen Änderung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit = Verlust des Versicherungsschutzes.   Kann man trotzdem alles machen und wird tausendfach so auf den Straßen bewegt. Man sollte sich des Risikos jedoch bewusst sein.   BeiSäWäi: Nein. Das wird nur dazu führen, dass dein eh schon überforderter Zylinder noch mehr Probleme hat, die Steigung zu bewältigen. Schalte beim Fahrrad mal in den höchsten Gang und schau, wie gut du beschleunigen kannst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung