Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag zusammen,

ich plane eine Tour von Baden-Württemberg => Allgäu => Öztal => Timmelsjoch => Meran => Kaltern

 

Jetzt hab ich noch das alte Kuchenblech als Nummernschild, also ohne das D im Kennzeichen.

Wo pappe ich jetzt das nach DIN vorgegebene D-Schild hin?

:-)

Grüße und Danke

Blacky

 

PS: Da dies meine erste gößere Ausfahrt mit der Vespa ist (PX80 mir DR135): Wie viele km schafft man so im Schnitt am Tag? (Also max. 250-300km)
Kann ich mit 50km pro Stunde im Schnitt rechnen oder schon zu viel?

 

Bearbeitet von Blackbird69
Rechtschreibung :-)
Geschrieben

D Schild:

Links hinten schräg auf die Backe irgendwo überm Blinker.

 

Kilometerleistung:

Wenn Du den ganzen Tag auf irgendwelchen hochalpinen Pässen unterwegs bist sind 300 km schon recht stramm und 400 km machbar.

Wenn Du auf schnelleren Straßen im Tal unterwegs bist kannst Du zur Not auch mal 500 km am Tag reißen, aber gemütlich ist sicher anders.

Genußtouren würde ich in den Bergen auf maximal 250 km pro Tag beschränken.

50 km/h im Schnitt sind in den Bergen schon echt sportlich.

Geschrieben

Hallo Alfonso,

Danke für die Info. Dann werd ich das so machen.
Etappenplan:
Tag1: Rottweil / Lindau / Scheidegg / Immenstaat / Bad Hindelang/ Oberjoch / Tannheimer Tal / Hantenjoch / Imst

Tag2: Imst / Ötztal / Timmelsjoch / Meran / Kaltern

 

So in der Art :-)
 

Zurück Reschen => Arlberg => Bregenzer Wald.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information