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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde :-D

 

P   1.500,- Euro VB -> neuer Preis siehe unten!

O   Nürnberg Glockenhof

R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden

N   noch nicht

O   meins

 

Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort.

Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.

 

 

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Bearbeitet von scooterheiner
Preissenkung
Geschrieben

Neuer Preis 1.400,- Euro VB

 

wird jetzt alle 7 Tage 100,- Euro billiger bis sie verkauft ist

 

weitere Beschreibung:

es handelt sich um die 2. Baureihe also FL = FaceLift mit verbesserter leichter zu schaltender Kupplung. Hydraulische Integralbremse vorne/hinten, kein Choke dank Kaltstartautomatik, kein Benzinhahn dank mechanischer Benzinpumpe, Benzinstandsanzeige inklusive Reserve-Warnlampe, E-Starter und Kicker, natürlich 4-Gang-Handschalter (wohl mit nur einem Stahldraht statt zwei Bowdenzügen, also nicht so hakelig), zieht gut von unten raus bis vollgasfest Tempo 100 km/h bei 6.500 U/min (OK, Kinn auf Tacho), roter Bereich ab 7.500 U/min also bergab mit Rückenwind geht da noch mehr... :-D

Steuer 14,-€ und Vers. HP+TK o.SB 37,-€ = 51,-€/Jahr

 

Bin von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag echt offline, dann also no response

Geschrieben

Den Rest kann man durchaus gewinnbringend verkaufen. Hat ein Kumpel für mich bei meiner Cosa gemacht. Da war am Ende fast 1000€ plus in der Kasse und Motor, Gabel und einige Kleinteile sind bei mir geblieben. Viel Aufwand aber es ging wohl alles weg.

Geschrieben

Ich hatte eine finde den Preis gut und kann sagen man merkt schon den cirka ein Jahrzehnt Entwicklungsvorsprung beim fahren ...die Optik ..ok 

Geschrieben

Stimmt!

 

Im Vergleich zu PX und den ollen Vorgängern* startet/läuft/stoppt die Cosa äußerst komfortabel!

*keine Bange, habe im Leben diverse PK, PX, V50, Sprint, T4, ACMA und Messerschmitt geritten

 

Die Optik ist halt echt scheisse aber die hier ist ein ehrliches dreckiges zuverlässiges Arbeitstier...

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Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb scooterheiner:

...ist bei der Speed Breed Ausfahrt auch nicht negativ aufgefallen :-P

 

Findest du? Gab etwas Diskussionsstoff zwischen mir und meiner Holden...:-D:cheers:

Geschrieben

Na immerhin wurden ich und die anderen Cosas nicht gleich rausgeschmissen :thumbsup:

 

Sorry dass meine Cosa bei Deiner Holden den instant WillHaben-Reflex ausgelöst hat und Du jetzt mit Sonnenbrille, falschem Bart und hochgeklapptem Kragen :whistling: die Cosa kaufen möchtest :-P :cheers:

  • Like 1
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Geschrieben

Also als Originalzustand-Youngtimer Freund finde ich die Cosa absolut erhaltenswert und freue mich immer, wenn sich jemand mit einer zu einem Blechschaltroller Event traut. Da gehört sie auch meiner Meinung nach hin. Das Design ist zeitgenössisch und die Facelift finde ich hat was; die Urversion gefällt mir nicht.

Hatte selbst mal zwei, die erste war OK, hatte aber irgendwo den Kupferwurm im Kabelbaum und die zweite war von einem Murkser und Schlamper gekauft und hat nur Ärger gemacht. Sie hat im Vergleich zu einer PX eine viel bessere Straßenlage, sehr viel besser, aber wenn man die PX fahren kann macht das wabbelige Fahrwerk nix. Also ich will keine Cosa mehr, wegen der häufig zickigen Technik und Fehleranfälligkeit, aber für den Preis ist das Töff echt OK, wenn technisch alles in Ordnung ist.

Wird schon noch einer kaufen ;-)

Geschrieben
Am 8.5.2024 um 10:00 schrieb scooterheiner:

Neuer Preis 1.400,- Euro VB

 

wird jetzt alle 7 Tage 100,- Euro billiger bis sie verkauft ist

 

weitere Beschreibung:

es handelt sich um die 2. Baureihe also FL = FaceLift mit verbesserter leichter zu schaltender Kupplung. Hydraulische Integralbremse vorne/hinten, kein Choke dank Kaltstartautomatik, kein Benzinhahn dank mechanischer Benzinpumpe, Benzinstandsanzeige inklusive Reserve-Warnlampe, E-Starter und Kicker, natürlich 4-Gang-Handschalter (wohl mit nur einem Stahldraht statt zwei Bowdenzügen, also nicht so hakelig), zieht gut von unten raus bis vollgasfest Tempo 100 km/h bei 6.500 U/min (OK, Kinn auf Tacho), roter Bereich ab 7.500 U/min also bergab mit Rückenwind geht da noch mehr... :-D

Steuer 14,-€ und Vers. HP+TK o.SB 37,-€ = 51,-€/Jahr

 

Bin von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag echt offline, dann also no response

 

 

Hallo,

 

ich bin ja selber Fan von blumigen Verkaufsanzeigen, aber wenn es im GSF Regeln gibt, sollten die für alle gleich sein, und wenn man Versprechen macht, sollte man die halten.

 

Wenn die Aussage " wird jeden Tag nen Hunni billiger..." der Wahrheit entsprechen würde, geht sie für die 700€ jetzt bestimmt weg.

 

Das Pushen ist erst nach einer Woche erlaubt, ob der Kübel jetzt bei den Speed Bredd rumgeiert ist, oder vor dem Elbschlosskeller in Hamburg einer das Handschuhfach randvoll gekotzt hat, wäre ein eigenes Topic wert, hat als Pushfunktion für eine Anzeige eher einen Gähnreflex.

 

Schickes Mofa by the way.

 

Das Zeitalter des konsequenten Cosa-Schlachtens scheint vorbei, verrückte Welt,  man kann ja inzwischen auch AFD wählen... Hurra diese Welt geht unter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Servus sukram,

 

damit ich mich an die Regeln halte und ich nicht illegal pushe

wird sie ja nur "alle 7 Tage" einen Hunni billiger ;-) :cheers:

 

PS: am Dienstag einen Hunni runter, darauf eine Reaktion und darauf dann zwei von mir (z.B. Bild vom Run) finde ich nicht als gepusht. Und niemand scheint das "VB" zu verstehen...

Bearbeitet von scooterheiner
PS zugefügt
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Geschrieben

Kaufen, einlagern, in 20 Jahren rausholen, verkaufen und sich freuen 

 

Oder jetzt ein paar Stunden investieren und den ganzen Kladderadatsch einzeln verkaufen…. Auch da steckt jetzt schon ne gute Marge drin. 
 

mir fehlt leider Zeit und Platz 

Geschrieben

Also ich fand's schon lange einen fairen Preis aber OK, zocken wir halt, dann eben jetzt FP 800,-.

Die Nachfolgerin sollte ich heute/morgen fertig bekommen, dann kann die liebe Cosa umziehen.

Bin ja aber nicht immer online (wie z.B. gleich), Anfragen gelten daher in zeitlcher Reihenfolge.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hätte schon zugeschlagen, wenn ich nur wüsste wohin damit... Langsam kommts aber in den Bereich, wo mir das dann egal wird :D

Geschrieben

Sie steht bei mir Tag und Nacht auch nur am Bordstein. Ist zwar keine -Schwalbe die Geld bringen könnte, findet aber schon mal neue Freunde oder wird von jüngeren Kollegen angetanzt.

 

Das schöne ist, wenn ich sie mal benutzen will gehe ich einfach hin, nehme Helm und Nierengurt aus dem Helmfach, schmeisse Handy Geld etc. hinein, drücke den Startknopf und fahre los. Kein Benzinhahn-Gedrehe, kein mehrfaches Gekicke, kein Rumzicken - einfach losfahren...

 

 

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Geschrieben

Danke hacki für Deine Inspiration :thumbsup:

 

Am 17.6.2024 um 14:19 schrieb hacki:

Dann behalt doch...

 

wird gemacht! Die "Nachfolgerin" ist repariert und am Start,

habe ich eben zwei scheisse Roller und nun die Qual der Wahl,

Cosa GS oder doch PX125 FalschtakterLinksträgerAutomatensau.

 

Würde ja gerne noch :gsf_chips: aber dieser Thread ist ja "ERLEDIGT".

 

 

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  • scooterheiner änderte den Titel in ERLEDIGT: Vespa Cosa 200 GS, 12PS, original und unverbastelt
  • pfupfu hat Thema gesperrt
Gast
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    • Oder waren die Socken Vorbild für das Projekt???
    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
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