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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

Eine zugelaufene Bravo Mofa mit Kontaktzündung habe ich in Arbeit.

Leider zündet die Zündung nur ca 5-10 Sekunden dann ist Feierabend.

Neuer Kondensator bringt mir wieder 5-10 Sekunden

Das Spiel habe ich jetzt vier mal gemacht.

Warum macht sie das und wie gewöhne ich ihr das ab?

 

Mechanisch ist der Motor frisch überholt mit neuen Lagern, Dichtungen, Kolben und Zylinder.

Die Spulen für Licht und Zündung habe ich nicht angefasst, sitzen da wo sie waren.

Zündkontakt, Zündspule, Kabel und Stecker ist auch alt.

 

Ciao Henning

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DADN454:

Mechanisch ist der Motor frisch überholt mit neuen Lagern, Dichtungen, Kolben und Zylinder.

Die Spulen für Licht und Zündung habe ich nicht angefasst, sitzen da wo sie waren.

Zündkontakt, Zündspule, Kabel und Stecker ist auch alt.

habe keine konkrete Erklärung für Dich aber würde mal einen neuen Effe-Unterbrecher (zB SIP) und einen externen Folienkondensator (gibts fertig beim SCK) verbauen.

Die originalen Becherkondensatoren sind einfach unzuverlässlich und kacke, sowas braucht man im 21.Jahrhundert nicht mehr an Board zu haben...

  • Like 1
Geschrieben

Hat nicht funktioniert, nur ein kurzes Zünden von ein paar Sekunden und wieder Feierabend.

Überlege nun eine Elektronik Zündung zu kaufen.

Geschrieben

kondensatoren würde ich externe Folienkondensatoren verwenden

 

wie hier beschrieben

Impulsfester MKP-Kondensator  0,22µF - 0,47µF mit 250V - 630V DC
probier mal eine andere Zündspule

und kontrollier auch ob die Zündspule masse macht zum Rahmen und Rahmen zu Motor
sonst kann da ka nix sein....

 

mehr komponenten hat ne Kontaktzündung ja nicht

Geschrieben
Am 2.5.2024 um 15:02 schrieb DADN454:

Moin,

 

Eine zugelaufene Bravo Mofa mit Kontaktzündung habe ich in Arbeit.

Leider zündet die Zündung nur ca 5-10 Sekunden dann ist Feierabend.

Neuer Kondensator bringt mir wieder 5-10 Sekunden

Das Spiel habe ich jetzt vier mal gemacht.

Warum macht sie das und wie gewöhne ich ihr das ab?

 

Mechanisch ist der Motor frisch überholt mit neuen Lagern, Dichtungen, Kolben und Zylinder.

Die Spulen für Licht und Zündung habe ich nicht angefasst, sitzen da wo sie waren.

Zündkontakt, Zündspule, Kabel und Stecker ist auch alt.

 

Ciao Henning

 

 

Ich habe auch erst einen Motor frisch revidiert. Dann im Motorständer verbaut und gestartet. Lief kurz an und ging dann wieder aus. Bremsenreiniger funktioniert auch nicht... Zündkerze an Zylinder gehalten und funkt stark. Dann muss das Ding doch anspringen, oder?

Sorry, will jetzt nicht das Topic kapern, aber vielleicht haben wir ja beide ein ähnliches Problem.

Ist bei Dir Zündfunke vorhanden?

Geschrieben

Bei mir fehlt immer noch der Funke.

Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll.

Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb DADN454:

Bei mir fehlt immer noch der Funke.

Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll.

Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.

dann bleib doch bei der Kontaktzündung, die funktioniert bei mir an mehreren Mopeds wunderbar!!

 

Alles andere ist technischer und finanzieller Overkill...

  • 2 Wochen später...

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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