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Geschrieben

Hab mittlerweile viel gelesen, mit Leuten gesprochen, auch bei der Zulassung, leider bekomme ich immer verschiede Aussagen.

 

meine vnb wird langsam fertig und ich habe leider keine Papiere dafür. Unbedenklichkeits Bescheinigung habe ich bei der Zulassung bekommen. Ist vermutlich eine Italienerin, da keine Löcher für ein Typenschild vorhanden sind. 
 

wie gehe ich am besten vor? Typenschild habe ich und die unbedenklichkeits Bescheinigung

kann ich bei Piaggio Papiere anfordern? 
 

lg Patrick 

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich das mal mit meinem tüv absprechen. Bei der Zulassung meinten sie einfach bei Piaggio anfordern, allerdings war allein die Bescheinigung ein Riesen Akt, da sich keiner da drin wirklich auskannte…

 

“Ich hab da mal wieder einen mit so nem alten Ding, wie, was für ein Formular brauche ich“

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ElBarto666:

Schau mal hier. Hab in der Vergangenheit viel aus ES und IT importiert und hier als Tageszulassung verkauft.

 

 

👍🏼 danke, da habe ich zu lesen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rita:

leider bissl zu weit weg, um Dir unter die Arme zu greifen

 

Rita

könntest mir aber deine Vorgehensweise, schreiben, gerne auch pn

vor 49 Minuten schrieb Rita:

@p-890

wo biste daheim ??

 

Rita

Donau Ries in Bayern

Geschrieben

Ich habe mal eine VNB2T ohne Papiere gehabt und hier beim TÜV Nord hatten sie auch keine Daten, welche ich dann online vom TÜV Süd bekommen habe .

Deshalb bin ich mir fast sicher das bei dir in Bayern der TÜV die Daten hat.

Wenn du dann TÜV hast musst fragen was euer, bei uns heißt es Verkehrsamt an Unterlagen haben möchte.

Gruß Maik 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schlumi:

Ich habe mal eine VNB2T ohne Papiere gehabt und hier beim TÜV Nord hatten sie auch keine Daten, welche ich dann online vom TÜV Süd bekommen habe .

Deshalb bin ich mir fast sicher das bei dir in Bayern der TÜV die Daten hat.

Wenn du dann TÜV hast musst fragen was euer, bei uns heißt es Verkehrsamt an Unterlagen haben möchte.

Gruß Maik 

 

Danke für deine Info 

Geschrieben

stop! Es gibt einen Datenblattservice vom TÜV SÜD. Dort bekommst du gegen Geld ein Datenblatt. Mit diesem kannst du dann zum Prüfer in deiner Ecke und zahlst für den 21ger. Aber die Daten die der Datenblattservice hat, sind nicht die Daten, die der Prüfer in der Datenbank vom KBA findet. 

 

 

Geschrieben
Am 3.5.2024 um 21:34 schrieb p-890:

Hab mittlerweile viel gelesen, mit Leuten gesprochen, auch bei der Zulassung, leider bekomme ich immer verschiede Aussagen.

 

meine vnb wird langsam fertig und ich habe leider keine Papiere dafür. Unbedenklichkeits Bescheinigung habe ich bei der Zulassung bekommen. Ist vermutlich eine Italienerin, da keine Löcher für ein Typenschild vorhanden sind. 
 

wie gehe ich am besten vor? Typenschild habe ich und die unbedenklichkeits Bescheinigung

kann ich bei Piaggio Papiere anfordern? 
 

lg Patrick 

Nein geht nicht.

Das schließt sich aus.

Geschrieben

Servus,

 

so lief es bei mir im Kreis ND, also nicht ganz so weit entfernt von dir, ab:

 

ACMA 125N also Französin, die noch nie in Deutschland zugelassen war

 

§21 beim TÜV, hab ihm alles an Unterlagen mitgebracht, die ich so finden konnte (Kopien von dt. Fahrzeugscheinen, GSF Wiki Auszug....) das meiste konnte er aber aus seinem System zusammenkratzen.

Dann mit dem Wisch und einem Kaufvertrag, in dem steht, dass es keine Papiere dazu gibt, zur Zulassungsstelle (ich glaube, wenn du keinen Kaufvertrag hast, warum auch immer, dann brauchst eine Eidesstattliche), die haben dann noch eine REGINA (glaub das heißt so) Abfrage gemacht, ob sie als geklaut gemeldet ist. 

Als dann nach 2 oder 3 Wochen die Abfrage negativ ausgefallen ist, konnte ich sie zulassen.

 

Ansonsten könntest mal bei der Rollerfabrik in Ingolstadt anfragen.... die haben einen TÜV-Service

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb langenmoser:

Dann mit dem Wisch und einem Kaufvertrag, in dem steht, dass es keine Papiere dazu gibt, zur Zulassungsstelle (ich glaube, wenn du keinen Kaufvertrag hast, warum auch immer, dann brauchst eine Eidesstattliche), die haben dann noch eine REGINA (glaub das heißt so) Abfrage gemacht, ob sie als geklaut gemeldet ist. 

 

Bei uns (Nordbayern) geht das nur mit Eidesstattlicher vom Vorbesitzer.

Ich hatte mal eine Vespa ohne Papiere nach Ingolstadt City verkauft, die wollten auch eine Eidesstattliche von mir.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Bei uns (Nordbayern) geht das nur mit Eidesstattlicher vom Vorbesitzer.

Ich hatte mal eine Vespa ohne Papiere nach Ingolstadt City verkauft, die wollten auch eine Eidesstattliche von mir.

Okay, ne die wollten keine. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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