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DIE Karre würd ich mal nicht kaufen.

 

1. Vorne rechts n Treffer, siehe Beinschild und Kotflügel

 

2. Dürfte die, weil die vom ruotedasogno kommt (da finde ich sie aber nicht mehr), mehr als überteuert gewesen sein.

 

3. Für eine Beurteilung des Lacks sind die Bilder zu schlecht. Irgendwie ist da aber ein silberner Schimmer dabei - das sollte nicht sein

 

Gibt es mehr Infos dazu?

Steht wo?

Dt. Papiere?

It. Papiere?

Schlüssel?

 

Und: „Funktionsfähig“ ist ein sehr dehnbarer Begriff. Heißt meistens „technische Vollresto“

Bearbeitet von Thall1
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vor 9 Stunden schrieb V50 statt V8:

Steht in Italien.

ital. Papiere 

 

…und ist mit 5.5 k wohl wirklich zu teuer 

Danke für die Einschätzung. 

....und ist hier ohne Blinker nicht mal zulassungsfähig. Gerade wieder erlebt. Da geht dann auch nochmal ordentlich Geld rein bis da alles konform ist. 

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vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

....und ist hier ohne Blinker nicht mal zulassungsfähig. Gerade wieder erlebt. Da geht dann auch nochmal ordentlich Geld rein bis da alles konform ist. 

 

Ist aber ne 1T und damit spätestens Bj. 61 - sollte vom Tüv her kein Thema sein

Bearbeitet von Thall1
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vor einer Stunde schrieb ElBarto666:

Wenn du ne VBB willst, vielleicht würde ich mich von meiner trennen. PN bei interesse.

...schaue latent (evtl. als Basis für einen anderen Motor). Diese war mir eben aufgefallen, weil sie irgendwie einen guten Look hat (ich steh halt auf azzurro metallizzato). Aber ja, dafür ist diese viel zu teuer.

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Musste gerade an Dich denken. Die ist zwar noch teurer, aber die Farbe stimmt, fahrbereit, der Look ist ähnlich, Zustand mglw. besser, steht in D und hat D Papiere. Also m.E. schon schmerzhaft teuer, aber wenn Liebe im Spiel ist und alles pikobello, dann kann das schon passen.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-vbb-150/2756082330-305-7707

 

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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
    • Ist schon angelassen bzw verfärbt. So was in nem 25nm Motor würde ich, bei 50€ kosten für ne Primär, nicht mehr verbauen. Gerade wenn der Motor eh noch auf ist. Wenn das Material dort bricht...puh...und da ist ja direkt die Kurbelwelle dran...nicht die Kupplung...hol ne neue Primär.   Und doofe Frage...Lötlampe? Warum? 
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