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ERLEDIGT: 80 Motorgehäuse


Empfohlene Beiträge

Hello hello,

 

Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse.

Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!!

Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...

 

Gerne auch Abholung 

Plz 85276

 

 

Gruß 

 

 

 

Bearbeitet von milchbubi
Erledigt
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Guten Morgen, ich kann dir eins anbieten:hinten wo gestiftet ist sehr kleiner Haarriss, das würde ich mich trauen mit 2k Metallkleber zu machen, in der Ölablassschraube sitzt ein Heli, und getrenntschmierung ist geschlossen.preisvorstellung 70 Euro frei Haus D 

Am 5.5.2024 um 14:49 schrieb milchbubi:

Hello hello,

 

Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse.

Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!!

Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...

 

Gerne auch Abholung 

Plz 85276

 

 

Gruß 

 

 

 

 

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  • milchbubi änderte den Titel in ERLEDIGT: 80 Motorgehäuse
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    • Beides mit gleicher Verdichtung getestet? Sehe ich absolut auch so! Einer meiner 225er hat die SIP Tour Welle  (war mehr ein Versehen ) etwas bearbeitet mit "nur" 114/63. Verdichtung habe ich bewusst etwas zurück genommen, sonst alles original. Mit ner gepanzerten BBT1 ist das so krass leise und schön ruhig zu fahren, ich kann es immer nicht glauben, wenn ich draufsitze. Kein Vergleich zu den 187ern im Stall ...Power ist jetzt nicht ganz so viel wie der 225er mit 117/68 (der drückt mit Polini Box  krass von unten), was aber auch etwas an der BBT1 liegt. Aber dafür ist er eben leiser, hat weniger Vibs und ist deshalb auf Tour in jedem Drehzahlbereich super angenehm zu fahren.
    • Wenn eine Rally 200 in Deutschland zugelassen ist, ob nun eine original deutsche Rally 200 oder eine Rally 200 aus dem Ausland, dann unterscheiden sich deren Werte im Wesentlichen nur im Hinblick auf den Zustand des Fahrzeuges (O-Lack ja/nein, Rost, Laufleistung, Originalzustand ja/nein, verbastelt ja/nein etc.).   Die deutsche Rally 200 verfügte original ab Werk über eine Batterie und Lenkerendenblinker von Hella. Die italienische Rally 200 zum Beispiel hatte weder Batterie noch Blinker. Ansonsten aber baugleich.   Willst du eine Rally 200 aus dem Ausland nach Deutschland importieren und anschließend in Deutschland zulassen (Voraussetzung ist ein TÜV-Gutachten nach Paragraph 21) und hätte die zu importierende Rally 200 keine Blinker (und keine Batterie) wie die deutsche Rally 200, dann müsstest du sowieso Lenkerendenblinker nachrüsten.   Es mag aber Menschen geben, die für eine deutsche Rally 200 etwas mehr bereit sind zu zahlen und wieder andere wollen vielleicht lieber eine italienische Rally 200 oder aus einem anderen Land und zahlen dafür etwas mehr.   Wie oben erwähnt sind aus meiner Sicht bei der Wertermittlung einer Rally 200 der Zustand und die Originalität die wichtigsten Kriterien und sehr viel wichtiger als die Herkunft.        
    • Danke Rita. Auf voll geht sie. Reserve bleibt aber dunkel. Ich schau morgen mal nach der Verkabelung nach vorne. Weiss grün hat Durchgang bis nach vorne zum Tachostecker, weiß schwarz nicht. Ist vielleicht durch irgendwo. 
    • Ich behaupte ja das sich der 120/65 ohne gemachtem Auslass schöner und leiser fahren und abstimmen lässt als 120/70 mit gemachtem Auslass. So jedenfalls meine Erfahrung. Leistung ist nicht alles und mehr nicht immer besser.    Wenn ich mir nochmal so nen Motor bauen würde dann mit den kleineren Einlasszeiten. Das langt ( mir ) um zügig genug voran zu kommen. 
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