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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaut euch das Bild mal an, ich kenn den Typ aus nem anderen Forum, der hat Ahnung. Die Bezeichnung von dem Vergaser ist PHBH 28 RD. Kennt wer das Teil??

3_jpg.jpg

Geschrieben

Das Teil muß nach wheelspin´s link ein Viertaktvergaser sein! Ob wir den aufm Vespamotor montieren können?? ???

Würde ich mir ja sicher kaufen, wenn das ginge!

Gruß,

      Max

Geschrieben

Viertaktvergaser laufen nicht gescheit auf em Zweitakter!

Ich find Dellorto ja eigentlich o.k und die funktionieren normalerweise auch gut , aber wenn ich so viel Geld ausgebe , kaufe ich mir doch einen Mikuni , der dem Dellorto in der Technick schon ein paar Jahre vorraus ist!

Ich fahre einen 35'er TMX ohne und einen 38'er mit , kann aber ehrlich gesagt noch nicht sagen ob sich das mit dem Powerjet wirklich bezahlt macht , einen 37'er Dellorto werde ich auch noch testen und vielleicht kann ich dann mal klar was sagen...!?

Geschrieben

ne Zusätzliche Düse die noch ne zusätzliche Vollgasanreicherung macht aber zeitlich etwas versetzt also erst einsetzt wenn du den paar Sekunden auf Vollgas bleibst

Sebastian

Geschrieben

HI! Mein 26´er Dell´0rto hat auch so ne Düse(angeblicher Powerjet) und mein 30´er nicht!! So,jetzt hat aber mein 26´er nen extra Ölanschluß wies die aprilias und so auch haben für die getrenntschmierung!!(hab ich narürlich verschloßen) Und ich bin mir sicher das das lediglich die düse für die öl-benz mischung ist!! Ds kann man mit nem SI vergleichen nur geht da die ölzufur Mechanisch zu werke!! Ich glaub nicht das das ein Powerjet ist!!!!????  Das wäre jamal was ganz neues!!!!  MfG  M

Geschrieben

Wars nicht so, dass die Mikunis ihren Powerjet extra "vorne dran" oben nach dem Schieber hängen haben mit nem extra-Schlauch als Versorgung? So dass die Düse nur im Luftstrom hängt wenn der Schieber voll offen ist?

Klar, könnte man sicher auch anders lösen, aber auf nem Bild davon wars halt so...

Geschrieben

Also Leute, ich habe in langen Jahren noch keinen D'O mit Powerjet gesehen, obwohl es einen PJ-Kit geben soll! Selbst 500er hatten nie einen Powerjet drinnen, obwohl gerade die enorm davon profitiert hätten!

Die oben beschrieben Anordnung dient der Schmierung/Ölpumpe, und ist kein Powerjet! Brauchst ja nur sehen, wo die Bohrung hinführt!

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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