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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Hab heute billig von nem Freund ein HP4 bekommen und wollt das auf meine PX 200 (noch alles orginal) schrauben, doch bevor ich das mache wollt ich mal fragen ob das die orginal kupplung aushält oder macht die schlapp? wollt mir erst nächstes Jahr ne corsakupplung, malossi usw. drauf bauen!

Was meint ihr?

gruß

Ach vergessen! suchi hat nix gegeben und in den faqs hab ich auch nicht das passende gefunden!

Bearbeitet von Bibispears
Geschrieben

sicher bau das ding mal drauf...denk dran die zündung nochmal abzublitzen, die nut für PX ist ziemlich ungenau gefräst.....die kupplung und lager werden ein bissel stärker beansprucht.......aber da du den motor sowieso nächstes jahr aufmachen willst sollte das wohl bis dahin halten

Geschrieben
Ach vergessen! suchi hat nix gegeben und in den faqs hab ich auch nicht das passende gefunden!

weil wahrscheinlich noch niemand auf ne originale px ein hp4 geschraubt hat :plemplem: :-D

nee, mal im ernst.... ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein leichtes lüra mit dem originalzylinder harmoniert, oder hat das schon mal jemand getestet? :-D

verkauf es lieber (mir :sabber: ;-) ) und hol dir von der kohle nen gebrauchten polini oder so.

da haste mit sicherheit mehr davon.

mfg

Geschrieben

ne zum abmachen hab ich ja den Polrad abzieher! aber beim polradabzieher die schraube drückt ja gegen die Kurbelwelle und zieht das rad eben so ab! aber wie fest? ich weiß das die mutter auf 65nm festgezogen werden muss aber reicht das?

sorry bin neu auf diesem bereich!

Geschrieben
.......... ich weiß das die mutter auf 65nm festgezogen werden muss aber reicht das?

Jo, jo sischer datt is jenug. :-D

Den Abziehr brauchst wegen der konischen Passung zwischen Kurbelwelle und Polrad.

Geschrieben
Hintervorgehaltener Hand (Schlagschrauber und gib ihm) :-D   :-D

Meine Art.

MFG JEsus

Mein Reden. Mache ich auch immer so. Und das die Lager davon mehr beansprucht werden halte ich auch für ein Ammenmärchen. Ausserdem konnte ich bei mir feststellen das das HP4 deutlich ruhiger (Vibrationstechnisch gesehen) läuft.

Kann aber auch sein das mein originales einfach nur scheisse gewuchtet ist.

Geschrieben (bearbeitet)
es soll schon Leute gegeben haben, denen hat es die Kurbelwellenwangen dadurch verdreht!

Will hier keine Namen nennen. Sonst bekomme ich wahrscheinlich Haue dafür. :-D

Das soll mir mal jemand vormachen. Geht doch garnicht.

Edith wollte auch noch kurz bescheid sagen das dein Polrad wohl nur für PK ist denn die 2te Nut ist für die PX von den Shops reingestossen worden.

Bearbeitet von SoftPornStar

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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