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durch was geht ein Spannungsregler kaputt?


andi83justy

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Ich habe einen 200 PX Motor in eine TS 125 gepflanzt, Kabelbaum erneuert und die Elektrik auf 12 Volt umgerüstet.( Spannungsregler, Blinkrelais, Birnen). Das hat eigentlich auch gut funktioniert, jedoch scheint der Spannungsregler erhebliche Probleme damit zu haben. Die Lichter und Blinker funktionieren immer ca. eine halbe Stunde, dann gehen Licht, Blinker und Bremslicht und was noch so alles Saft brauch nicht mehr obwohl der Motor weiterläuft. Die Birnen brennen nicht durch!

Wer weiß, woran das liegen könnte? Bin verzweifelt, da die Spannungsregler sau teuer sind und ich eigentlich eh kein Geld hab. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Andi

Es ist eine 5er Grundplatte, also ohne Batterie, brauch ich eigentlich den ganz normalen 3 poligen Spannungsregler, doch der packts nicht. Aber Danke Martin

Wenig tiefgründige Antworten wie die von Sisco helfen mir leider nicht weiter! :-D

Bearbeitet von andi83justy
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vielleicht solltest du nach ner halben stunde mal den Schock reindrücken

@ Sisco: Drück' endlich Deinen Choke rein, vielleicht kommt dann ein sinnvoller Beitrag.

Martin, check' folgende Links und schau' Dir Deine Arbeit mit einem Mulitfunktionsgerät genau an:

http://www.vespa-t5.org/tip_3p-regler.shtml

http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml

http://www.vespa-t5.org/tip_lichtschalter2.shtml

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=43335

Vielleicht kennst Du das alles schon, denke eher nicht. Viel Glück.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
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