Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch an die Teams!

Danke an alle Beteiligten, für die geile Show! 

Der souveräne Sound vom Motor im Stream, war wie Balsam fürs 2–Takt Herz :thumbsup:

 

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben

Dicken Glückwunsch an alle. Auch von den andern am Pooldeck neben mir, die anfangs verwundert, nachher bewundernd mit geschaut haben (sie hatten auch keine andere Wahl :-) )

Geschrieben

Wenn wer Bock auf ein geiles Rennen hat, merkt euch das vor.

Davon erzählt ihr euren Enkeln am Sterbebett, das sag ich euch.

 

  • Like 3
Geschrieben

Gratuliete allen Teams.

 

Was war eigentlich bei #111 kurz vor Ende das technische Problem? Regie hat ja dann die Cam aus der Box weggeschalten.

 

Und was bitte war der krasse Vorteil von Vespitaly, dass die so viel schneller waren?

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Scumandy:

Und was bitte war der krasse Vorteil von Vespitaly, dass die so viel schneller waren?

Würde mich auch interessieren, wer und was hinter dem Team steckt! Die schnellste runde ist absolut beeindruckend. Ich kann mich erinnern, dass Romain 2019 sagte 1:12 is possible. Jetzt steht das was von 1:10... sehr krass!

Glückwunsch an alle ...aber vor allem an Team Paul!

 

ulPa ulPa!

Geschrieben

Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert. 

 

Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge  Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren.

Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt.

Die waren auch brutal viel testen.

 

Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar.

  • Thanks 2
Geschrieben
56 minutes ago, Mike said:

Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad

 

gerade mal gesucht nach Crimaz Rahmen, krass:

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ja das crimaz Gerät ist einfach ein anderes Level. Und auch die Fahrer. Das ist einfach spitzenniveau.  Umso grösser die Leistung von Team germany und Projekt Paul da doch noch so gut dranbleiben zu können.

Crimaz hat auch ausser einmal nicht geschraubt. Nur reifenwechsel und getankt und gefahren. 

War sehr eindrucksvoll das ganze zu sehen

 

 

Überlegt euch nicht doch mal mitzufahren, oder bei einem Team als Unterstützer dabei zu sein.

Oder nur als Zuschauer.

Das ganze ist einfach unfassbar gut zum dabei sein.

So ein Event gibt es sonst nicht wirklich.  

Zu vergleichen mit den grossen 24h Rennen wie le mans oder nürburgring. :inlove:

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Mike:

Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert. 

 

Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge  Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren.

Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt.

Die waren auch brutal viel testen.

 

Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar.

 

Ja dachte ich mir fast, dass da die Parameter wo anders liegen müssen. Dann gratuliere ich #111 quais zum zweiten Platz :cheers:

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Mike:

Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert. 

 

Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge  Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren.

Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt.

Die waren auch brutal viel testen.

 

Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar.


Hey, die deutschen (inkl. österreicherischenenen Fahrer) Teams stellen trotzdem mit die schnellsten Fahrer - ohne 45kg und Luxustraining! ;-) 
Ist schon großartig, was ihr da geleistet habt! 
Und ich war so dankbar für die Übertragung! Großartig! 
 

Gute Besserung noch an P.P.! 
 

Team Heives: :inlove:
 



 

Bearbeitet von Dieta
eDieta: Hat die schnellen Österreicher vergessen!
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2024 um 09:14 schrieb Mike:

Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert. 

 

Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge  Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren.

Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt.

Die waren auch brutal viel testen.

 

Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar.

 

Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Team's die durchgehalten haben.

 

Ich würde auch sagen,

das Fahrwerk ist ein "Wolf im Schafspelz!"

Mit so einem Chassis lässt sich's nochmals viel zielgenauer in die Kurve und auch schneller fahren.

Dann ist auch durch die grössere Stabilität des Chassis eine viel Reifenschonendere Fahrweise möglich.

Zudem entfällt das aufschaukeln der Blechkarosse.

 

Es ist aber jetzt langsam an der Zeit sich seitens Reglement "neu zu orientieren",

denn bisher noch halbwegs "siegfähige" bezahlbare Rennroller zu bauen, werden jetzt leider zur Utopie, eigentlich schade drum!:???: 

 

 

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
Am 27.5.2024 um 13:02 schrieb heizer:

Ja das crimaz Gerät ist einfach ein anderes Level. Und auch die Fahrer. Das ist einfach spitzenniveau.  Umso grösser die Leistung von Team germany und Projekt Paul da doch noch so gut dranbleiben zu können.

Crimaz hat auch ausser einmal nicht geschraubt. Nur reifenwechsel und getankt und gefahren. 

War sehr eindrucksvoll das ganze zu sehen

 

 

Überlegt euch nicht doch mal mitzufahren, oder bei einem Team als Unterstützer dabei zu sein.

Oder nur als Zuschauer.

Das ganze ist einfach unfassbar gut zum dabei sein.

So ein Event gibt es sonst nicht wirklich.  

Zu vergleichen mit den grossen 24h Rennen wie le mans oder nürburgring. :inlove:

Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann.

hat aber auch nur sehr kurz gedauert…

 

ist wirklich alles durchdacht!

 

brutales Niveau 

Geschrieben

Als deutsche Teams muss sich hier dieses Jahr absolut keiner verstecken. Auch TD Customs soll hier nicht vergessen werden- lass den Motortausch weg wäre auch hier ein Platz im deutlich einstelligen Bereich drin gewesen ( 30 Runden Penalty plus die Zeit vom Motortausch)

 

Ergebnis: alle 4 deutschen Teams fahren hier komplett vorne mit! Und das ist vom Niveau her herausragend! Fahrer/ Team/ Material/ Organisation - Zuera ist ein Ritt sondersgleichen. Aber einfach nur unfassbar Geil! 
 

Zu Crimaz: Es ist einfach nur beeindruckend was dieses kompromisslos aufgebaute Bike mit 50 Kilo (Pro)Piloten drauf in den Asphalt hämmert :baaa:

 

Konkurrenzbrille abgenommen -  Es ist echt irre sowas zu sehen bzw. spüren an der Start/Ziel Bande. Gänsehaut! Der Alurahmen starr wie ein Brückenpfeiler mit paar Carbonteile hingeschraubt das das Ganze nach n Roller ausschaut. Irre! Kein Bashing- technisch und fahrerisch absolut erste Sahne und bisher in so ner Form noch nie dagewesen. 
 

Bleibt für die Zukunft sicher spannend wie sich so n Exot in eine sowieso Nischensportart klassentechnisch einordnen kann. Wäre schade wenn dadurch die Abschreckung für neue Teams in die Endurance einzusteigen überwiegt und dies den Veranstaltern dadurch eher das Leben schwerer macht. Weil - Geil ist beides! Ne vernünftig aufgebaute zuverlässige Veschba/ Lambretta aus nem klassischen Roller Geflext oder ne Next Level AluDruckgussCarbonIrgendwas Rakete - beides muss erst mal 24h lang ununterbrochen im Kreis ballern :-D

 

Hier noch n schnelles Bild von der vom ludy angesprochenen Schrauberei am Sonntag Vormittag- da sieht man etwas die Unterwäsche von dem Ding

IMG_9881.thumb.png.44f4d14440930feff35b710263e5f2fc.png

 

Und hier zum Vergleich unsere „PK“ :lookaround:

IMG_9882.thumb.png.92fe8b888f94ebf661560e140e4d56bf.png
 

Auf jeden Fall war es - auch wenn hart - trotzdem wieder unvergesslich!

In diesem Sinne!

CU

 

IMG_9863.thumb.jpeg.9988ed22f5312e03b5bdfc3273083c87.jpeg

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Details werden eher nicht veröffentlicht, sofern sie wettbewerbsrelevant sind.

Aber frag halt hier mal, was dich interessiert :thumbsup:

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information