Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Essen mittags war grandios !

Das hat den Tageswert fett gesteigert.

PXL_20240608_113615840.thumb.jpg.5d2e5234258c38d74f139f960fccc1a7.jpg

danach musste ich bissl Autobahn nutzen um den bummeligen Vormittag auszugleichen...

PXL_20240608_121056386.thumb.jpg.a5036e08ab83598892eb05dde4ecb6aa.jpg

Danach:

O mei !

PXL_20240608_142920739.thumb.jpg.fe8d1ae6efd928d24c3457cc7c379852.jpg

petit malheur zum 15. Male....

 

und:

Wetter ist voll französisch halt. 

PXL_20240608_163515862.thumb.jpg.03fc157dd236ea5e5c247aaabd39fa54.jpg

 

Zwischendrin Windböen und natürlich Rillen.

PXL_20240608_172346541.thumb.jpg.6e4c4be81154a956016475b3f91856a4.jpg

 

Wenn Reifen Rillen nachlaufen wollen bist Du bei Wind und Regen endgültig im Stress.

Klassiker:

Es regnet und windet - gleichzeitig gibt es Probleme mit der Unterkunft und daher pressierts.

Immerhin ist es noch nicht wirklich finster....

 

PXL_20240608_175846042.thumb.jpg.3d59d361be4b99ae49e271b8466491cc.jpg

mein Dorf heute:

 

Chateldon

 

PXL_20240608_182305771.thumb.jpg.60aefe1661918ae203f45a2e153d3d7c.jpg

der Hund von Baskerville hat heute frei....

nachgeschaut: Am Klingelschild steht Professor van Hellsing.

 

Unterkunft ist wieder sehr speziell...dafür teuer und es gibt kein Frühstück.

Die Leute sind aber wirklich nett !

 

Hach dieses Frankreich...

 

PXL_20240608_153902444.jpg

 

Zimmer hab ich noch nicht gesehen.

Hab nur den Schlüssel - die Vermieter sind scheints relativ weit weg....

 

6234 Tourkm - Bgm hinten hat 1130 also

tages km also 519 ?

noch 838 heim theoretisch 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

mei - man darf das nicht so ernst nehmen.

die Laune ist dann ungebrochen.

 

Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer.

bin halt allein da...

 

Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree.

dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab.

Und der erste isses dann.

 

Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?

 

Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam...

heute war z.b. Blitzgewitter.

kann Passieren, dass du woanders lang musst....

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder geile Bilder, nachdem ich ein paar Tage deiner Tour leider nicht folgen konnte und mich nun wieder sehr gefreut habe.:thumbsup:

Bin in Portugal wieder eingestiegen und dann über Spanien bis Frankreich lesend gefolgt.

 

Dieses Rückenleiden liest sich nicht so schön, weil ich mir das nur zu gut vorstellen kann. Wärme in Form von ABC-Salbe (o. ä.) aus ner Apotheke wäre keine Option gewesen?

 

Was war mit dem Vergaser für ein Problem? Befestigung lose? 

 

Weiterhin gute Fahrt bei hoffentlich weiterhin gutem Wetter!!!

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vordere Vergaserschraube kommt immer wieder raus.

Ich werd evtl eh auf PHB gehen bald... mehr im SI topic.

 

jetzt sollte ich den Bgm hinten gegen den K58 tauschen. Dann hätte ich bis daheim ein konformes Ersatzrad.

Wenn nicht, habe ich heute Abend einen BGM fast Glatze und muss dennoch tauschen....

 

Wenn der Rücken nicht schlechter wird...gehts wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

kämpf grad mit der freeflow maut....

PXL_20240609_120729037.thumb.jpg.c277b5bab308255129c02f6f60c211fd.jpg

edit

super Musik drin. So lässt sich gut Meilen machen auf der Bundesstraße.

PXL_20240609_121623384.thumb.jpg.0a05e5815e0df0eb151e264fcae2373f.jpg

Wenn ich mal auf Strecke geschaltet hab, bin ich da eisern dran...

PXL_20240609_091922999.thumb.jpg.fe149d9d17eab327687b8d1981b52a90.jpg

 

PXL_20240609_092041070.thumb.jpg.cc0e9134692e8ed5b5159f1a63bccec3.jpg

 

PXL_20240609_120912924.thumb.jpg.972a83b0215b17d008968e3a3dbe9ce8.jpg

 

bin jetzt kurz vor Besancon...

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 500 Miles:

die vordere Vergaserschraube kommt immer wieder raus.

Ich werd evtl eh auf PHB gehen bald... mehr im SI topic.

Gewinde am Sack? Hätte da nicht Javier eine neue Schraube am Start gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

der 28er wird mit einfachen M7 geschraubt.

is egal - das muss jetzt so gehen.

ich kleb ja mittlerweile alles ein. Aber diese waren evtl doch noch zu ölig.

 

Wenn die richtige Musik drin ist, sind 4-500 km garnix.

su di noi ....

noi    solo noi    solo noi

... herrlich !

 

PXL_20240609_161601520.thumb.jpg.a3d6d51bc6f47d2f954657ea0b4a2a1c.jpg

rein in die Vogesen...

 

PXL_20240609_171918092.thumb.jpg.6998f9f71f134777ffc9935813a9f209.jpg

 

PXL_20240609_170929190.thumb.jpg.0d58db0f4a5711699018c4b67e894569.jpg

morgens den Motor angeschmissen ohne den Reifen zu machen. Und dann mach ich nimmer aus. Der BGM dürfte also jetzt fratze sein. Egal - so wissen wir, wieviel er mit hohem Druck macht.

 

PXL_20240609_171045911.thumb.jpg.3257318f3226a44a98a4fc8a735a815b.jpg

grüne Hölle

 

PXL_20240609_163943775.thumb.jpg.f6f2abc785818d3527ee1c04f890691a.jpg

 

und zack - schon ist der Tag rum !

 

PXL_20240609_174230063.thumb.jpg.e2f7660e9041f4101beec714ed04f07e.jpg

Hotel

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich eh an. Sonst frierst Du Dir einen ab....

 

Ab nach Hause nach Piovaria !

Screenshot_20240609-202154.thumb.png.296b672b69ca191418c71f19fe2b335d.png

 

der Weg geht beim @gravedigger vorbei.

Allerdings wird er da schon daheim Abendessen....

 

edit 6683 Tour Km

noch 430 nach Hause oder so.

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du bügelst in einem Rutsch durch den Southwest bis Bavaria?

 

Was die Alternativrouten anbelangt, würde ich dir die südlichste Route empfehlen, weil aus meiner Sicht landschaftlich am attraktivsten.

Aber ist natürlich Geschmacksache.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

d accord - südlich wäre richtig.

hätte eine Karte des Voralpenlandes um grüne Straßen zu suchen.

Hab auch ne Karte der Fogesen extra.

 

Die Preisfrage jedoch lautet

schaffe ich es, den Modus auf touristisch zurück zu stellen ?

oder lege ich die Ohren an und pauke Kilometer.

 

Dass ich den Reifen vorher noch mach, wird eh schon eine Überwindung sondersgleichen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Hannes hat im Haus mehr Platz als ich in meiner der Wohnung.

Bist aber trotzdem eingeladen.

 

 

Ein Lied zum Topictitel:

 

Bearbeitet von Kebra
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 500 Miles:

Die Preisfrage jedoch lautet

schaffe ich es, den Modus auf touristisch zurück zu stellen ?

oder lege ich die Ohren an und pauke Kilometer.

Die Antwort dazu könnte sein:

 

Willst du einfach "nur schnell nach Hause", dann Ohren anlegen und gib ihm.

Oder hast du noch ausreichend Leidenschaft für landscape, Eingeborene, Mittelgebirge und den oberitalienischen Lago di Constanza? Dann Modus auf touristisch.

 

Beides ist o.k., am Ende einer solchen Tour.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

so Mädels noch Bilder aus Piovaria :

PXL_20240610_182547912.thumb.jpg.3a3f5e16a0d4b0a75556f3a67098262f.jpg

Neuburg Donau

 

PXL_20240610_183058126.thumb.jpg.f3439d9467334f13119811a510bbfa8a.jpg

 

PXL_20240610_184518189.thumb.jpg.9da64c7d2c3fe49eca2c945a860ade35.jpg

 

PXL_20240610_184714943.thumb.jpg.ba85653bb812c112996d99b4d7d7d948.jpg

Dahoam - Blinker schon wieder auf links !

 

Vielen Dank an die Zuseher zu Hause an den Geräten !

 

schalten sie bitte auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heisst :

 

Take the long way home !

 

ich krieg jetzt mein Feierabendbier.

 

 

PXL_20240610_185119886.NIGHT.thumb.jpg.b352f55eeb18205d2267a249da43d580.jpg

@lucky : der Vorderreifen entspricht ja Deinen Empfehlungen nach 7175 hier. Nur die Hinterreifen leben garnicht so lang....

 

edit 

7175 Tour km an 21 Fahrtagen

487 Tages

3 BGM Classic hinten , ein S83 und n Drittel K58

 

Gepäck am Ende vorne 9 hinten gut 10kg (Reifen und Öl sind weg...)

 

1 Kolben u 1 Birne gewechselt - ansonsten Kleinigkeiten.

 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der K58 in 59M eiert bei Seitenwind etc.   Grausam ! Hölle ! war das ein Eiertanz heute.

 

bin wieder versöhnt mit den stabileren Reifen...K80Sr und Classic.

 

Der Classic mit 3 bar macht paar Meter mehr. Aber 2000km bekommst nie.

Und wenns warm ist , eher 1000km.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus Gemeinde,   habe gerade ein Thema mit meiner Px... Nach einem Jahrzent der Abstinenz, habe ich sie mal wieder aus dem Schuppen rausgeholt und dachte mir, da geht noch was. Habe sie damals neu aufgebaut, ein paar hundert Kilometer gefahren und in die Ecke gestellt, weil der 177er polini doch nicht das war, was ich am Ende brauchte.. 🤓 Lange Rede, kurzer Sinn... habe den Motor nochmal revidiert und auf die neuen Components angepasst. Und ich dachte noch der Crono kommt mir gerade recht.   Setup: Zylinder Crono 187 üs angepasst Steuerzeiten habe ich gemessen, waren  vergleichstechnisch auf dem zu erwartenden Niveau   Kw 110/62 Glockenwelle sip 1mm fussdichtung/1mm kopfdichtung Qk 1,2mm   Gehäuse Einlass schön angepasst, ds komplett weg und Kurbelgehäuse für die KW ausspindeln lassen   Auspuff Sip road XL Zündung 18-19 grad abgeblitzt Getriebe 80er mit 25/62 primär   Lüfterrad bgm 1900gr   Vergaser 30er phbh mit mrp Ansauger 350er Standardmembran 30er Schieber  As264 mischrohr Nd 57 Hd 138 x25 Nadel Clip 2. Pos von oben ramair Luftfilter   Bin noch am Einfahren und Abdüsen (also runterdüsen), aber bis jetzt ist das subjektive Ergebnis des finanziellen und zeitlichen Aufwands eher ernüchternd. Gefühlt habe ich da momentan 15-17 ps. Versteht mich nicht falsch, der Motor läuft schon gut und dreht auch freier als der Polini (die KW von sip ist vibrationstechnisch eine echte Wohltat im Gegensatz zur scheiss mazzuchelli ds.), aber von den 25-30ps bin ich gefühlt meilenweit entfernt. Vor allen Dingen wenn man die yt-Videos im Hinterkopf hat, wo das Vorderrad eigentlich nie auf dem Boden ist. 🤪🤔 Was mir noch auffällt ist, dass sie m mittleren Bereich noch extrem viertaktet, obwohl ich die Nadel schon tiefer gesetzt habe. Besonders wenn ich das gas etwas zurücknehme und so bei 3/4 gas und 5-6000 umdrehungen. Und sie rotzt wohl ziemlich aus dem Vergaser. Sieht man am Luftfiler, der ist an der Rückwand und unten ziemlich ölig. Ich dachte eigentlich, durch die Membran gäbe es keinen Blowback mehr...  Ich würde als Nächstes das Mischrohr noch durch ein 262er ersetzen und mit der hd weiter runter gehen. Aber irgendwie kanns das doch nicht sein... Habe etwas den Luftfilter in Verdacht, dass der zu ist! Bringt die Zündung was, wenn ich die noch auf die von Vmc angegebenen 16 grad stelle?   Bin für jeden Tip dankbar!  
    • Ich krieg demnächst ne weiße in o-lack weiß und funktioniert. Bei interesse gerne pn.
    • Hallo Wladimir, anbei die Bilder vom Kupplungskorb (Durchmesser 110/115mm) und von der Grundplatte. Je nach Stellung der Grundplatte verschieben sich die Nuten für die Kupplungsfedern.  Der Kupplungskorb ist offensichtlich maschinell gefertigt und keine Bastelarbeit. Der GS 4 / 160 - Motor ist aus der 2. Serie. Wie gesagt - der Motor kam zerlegt zu mir.   MfG - Sprax  
    • Noch eine Anfängerfrage. Wie bekommt man des Bremspedal vom Rahmen ab? Muss man den Lagerbolzen austreiben? Bis jetzt bin ich am Austreiben gescheitert.
    • Flutschi (WD40, Silikonöl etc.) in den Gummibalg vom ASS machen, damit's besser flutscht.   Kantholz unter den Hauptständer, Lenker nach rechts einschlagen. Spanngurt vom Fahrrad vorne an der Gabel einhängen und am Ständerfuß, das schützt davor, dass der Hauptständer ungewollt einklappt. Roller nach vorne kippen, Motor inkl. Reifen drunter bugsieren und ausrichten. Am Kicker halten und anheben, ASS in Richtung Gummibalg ausrichten, Rollerheck langsam senken, ASS ins Loch, Schwinge in den Rahmen, sodass die Löcher übereinander liegen. Bolzen von rechts nach links (in Fahrtrichtung) durchschieben. Auf die andere Seite gehen, Löcher übereinander bringen, Bolzen auch durch's linke Loch schieben. Geschafft. Stoßdämpfer anschrauben, Mutter und Sprengring auf Bolzen, Züge etc. anschließen, feddich.   Nach den ersten 5-20 Mal geht das in 10 Minuten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information